t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Gambon hinterlässt zwei Frauen: Er führte ein kurioses Doppelleben


"Harry Potter"-Star ist tot
Michael Gambon liebte zwei Frauen gleichzeitig

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 28.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Michael Gambon: Der Schauspieler starb im Alter von 82 Jahren.Vergrößern des BildesMichael Gambon: Der Schauspieler starb im Alter von 82 Jahren. (Quelle: Dave J Hogan / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Gambon wurde durch seine Rolle als Albus Dumbledore in den "Harry Potter"-Filmen berühmt. Jetzt ist der Schauspieler tot. Er hinterlässt zwei Frauen, die er liebte.

Die Rolle des Schulleiters der Zauberschule Hogwarts war freilich nicht Michael Gambons einzige Rolle, wohl aber seine prägendste. Sie machte ihn vor fast 20 Jahren zum Weltstar. Der Professor ist im "Harry Potter"-Universum so etwas wie der moralische Kompass, er weiß immer, was zu tun ist, trifft die richtigen Entscheidungen. Die Figur hinter der Rolle führte ein eher unkonventionelles Leben, jedenfalls, wenn es um die Liebe ging.

Mehr als 60 Jahre lang war Gambon mit seiner Frau Anne verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, den heute längst erwachsenen Fergus. Er war es auch, der zusammen mit seiner Mutter den Tod des Schauspielers bekannt gab. Die kleine Familie sei "am Boden zerstört", hieß es.

Es ist allerdings nicht die einzige Familie, die Gambon hinterlässt. Der Filmstar führte eine weitere Beziehung mit der Bühnenbildnerin Philippa Hart. Mit der 25 Jahre Jüngeren hatte er zwei gemeinsame Söhne.

Mehr als ein Jahrzehnt lang teilte Gambon seine Zeit zwischen den beiden Frauen auf. Er wechselte dabei zwischen dem Fünf-Millionen-Euro-Haus, das er mit Anne Gambon in Gravesend teilte, und einem anderen Anwesen in West London, in dem Philippa Hart und ihre mittlerweile jugendlichen Söhne Tom und Will lebten.

Er war "nie glücklicher, als wenn seine Jungs am Set waren"

Laut der Schauspielerin Hetty Baynes, die mit Gambon in der TV-Adaption von "Harry Potter"-Autorin J.K Rowlings Roman "Ein plötzlicher Todesfall" aus dem Jahr 2015 mitspielte, war der Schauspieler "nie glücklicher, als wenn seine Jungs am Set waren".

In einem früheren Interview mit der britischen Zeitung "Daily Mail" sagte sie: "Sie waren so süß und man konnte sehen, dass er sie absolut verehrt. Aber ich bin sicher, dass sie ihn ganz schön auf Trab halten." Sie war der Meinung: "Ein Kind im späteren Leben zu haben, kann eine anstrengende Sache sein, aber es bringt so viel Freude." Sie war sich auch sicher: "Philippa ist großartig. Sie macht einen Großteil der Arbeit und sie ist absolut reizend."

Wie das Verhältnis zwischen Gambons Ehefrau und der Mutter seiner zwei Söhne genau war, ist nicht bekannt. Der Mime hielt sein Privatleben eher im Hintergrund, zeigte sich weder mit der einen noch mit der anderen Frau häufig in der Öffentlichkeit.

Michael Gambon starb am 28. September im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Michael Gambon's tangled love life: How star juggled life with two families as he split time with his wife of 61 years with set designer who was 25 years his junior and gave him two young sons" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website