t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagerstar Heintje hat schwarzen Hautkrebs: "Bösartig"


"Bösartig"
Schlagerstar Heintje hat schwarzen Hautkrebs

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 05.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 158722305Vergrößern des BildesHein Simons: Der Sänger hat gesundheitliche Probleme. (Quelle: IMAGO/Matthias Wehnert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gilt als lebensfroher Schlagersänger. Doch nun hat Heintje mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Bei dem Musiker wurde Krebs diagnostiziert.

Seit seiner Kindheit steht Hendrik Nikolaas Theodoor "Hein" Simons als Heintje auf der Bühne. Der gebürtige Niederländer wurde durch Hits wie "Mama" und seine Teilnahme an der Fernsehsendung "Heintje – ein Herz geht auf Reisen" oder "Morgen fällt die Schule aus" deutschlandweit bekannt. Doch jetzt erhielt der mittlerweile 68-Jährige eine niederschmetternde Diagnose.

Laut einem Bericht von "schlager.de" sprach Hein Simons in der Zeitung "Freizeit Revue" über seine Erkrankung mit schwarzem Hautkrebs. Der Musiker stellte eine kleine Wunde an seiner Nase fest und suchte seinen Hausarzt auf, der ihn direkt an einen Hautarzt verwies.

Nach mehreren entnommenen Hautproben gab es die bittere Gewissheit. "Es war bösartig. Sie mussten es herausschneiden. Wenn sich das weiter entwickelt hätte, hätte das auch aufs Auge gehen können, dann wäre das Auge weg. Da kann man wirklich Angst bekommen", erklärte er rückblickend in dem Interview mit der "Freizeit Revue".

Ablenkung durch seine Familie

Hein Simons hatte Glück im Unglück. Der Hautkrebs wurde noch rechtzeitig entdeckt und hatte noch nicht gestreut. Im Interview gab er sich optimistisch und erklärte, dass "das Ganze" nun noch heilen müsse. Für die Zukunft plant er, alle paar Monate einen Arzt aufzusuchen und die Sonne zu meiden.

An Ablenkung nach dem Schock dürfte es ihm nicht mangeln. Hein Simons führt seit mehreren Jahren einen eigenen Reiterhof in Belgien. Privat war der Sänger von 1981 bis 2014 mit seiner Ehefrau verheiratet. Aus der Beziehung gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Neben seinen eigenen Kindern hat er mittlerweile auch Enkelkinder.

Verwendete Quellen
  • schlager.de: "Hein Simons: Schockdiagnose – Hautkrebs!"
  • Freizeit Revue: Ausgabe vom 4. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website