268 Zentimeter Angler zieht riesigen Wels aus Badesee

Glückstag für einen Hobbyfischer in Tschechien. Er zog aus einem Badesee einen riesigen Wels. Vorausgegangen war ein langer Kampf mit dem Tier.
Ein Angler hat am Wochenende in Tschechien einen Rekordfang gemacht. Hobbyfischer Jakub Vágner zog einen Wels aus dem Wasser, der 268 Zentimeter lang war, wie unter anderem das österreichische Portal "oe24.at" berichtet. Das Kunststück gelang dem Angler am Vranov-Stausee, einem Badesee in Südmähren, nahe der österreichischen Grenze.
Vágner legte sich demnach an einen steilen Felsüberhang und mit einem speziell platzierten Köder auf die Lauer. Als der Fisch schließlich angebissen hatte, benötigte der erfahrene Angler insgesamt 50 Minuten, um das Tier an Land zu ziehen.
"So eine Kraft und Größe habe ich selten erlebt. Das war wie ein Marathon, aber der Moment, dieses Flussmonster in den Händen zu halten, ist unvergesslich", zitiert "oe24.at" den Angler. Nachdem er den Wels sorgfältig vermessen und gewogen hatte, ließ er das Tier wieder ins Wasser zurück.