t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Maite Kelly: Seit fünf Jahren geschieden – bereit für einen neuen Mann?


Seit fünf Jahren geschieden
Maite Kelly und die Liebe – bereit für einen neuen Mann

Von t-online, kb

27.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Maite Kelly: So sieht es privat bei der Sängerin aus.Vergrößern des BildesMaite Kelly: So sieht es privat bei der Sängerin aus. (Quelle: Daniel Scharinger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beruflich könnte es für Schlagersängerin Maite Kelly nicht besser laufen. Insbesondere mit Liedern über die Liebe ist sie erfolgreich. Doch wie sieht es damit privat aus?

Wenn es um das thematische Fundament der Schlagerbranche geht, grüßt vom Gipfel die Liebe. Um sie drehen sich die meisten Lieder dieses Musikgenres. Das heißt aber noch längst nicht, dass auch die Interpretinnen und Interpreten selbst privat überglücklich verliebt sind. Wie ist das bei Maite Kelly?

Hangelt man sich durch die Songs auf ihrem aktuellen Studioalbum "Love, Maite – Das Beste … bis jetzt!", wird man von der Liebe regelrecht überrollt. Mit Titeln wie "Die Liebe siegt sowieso", "Liebe lohnt sich", "Liebe ist Liebe" und "Rosen sind rot" scheint die 43-Jährige sagen zu wollen: Für mich steht die Liebe an erster Stelle.

Drehen wir die Zeit einmal zurück ins Jahr 1993. Damals schwärmt die 13 Jahre alte Maite Kelly auf der Insel Fehmarn das erste Mal für einen Jungen. Er heißt Sören, trägt eine Brille "wie Harry Potter" und hat die blonden Haare "hinten lang und vorne kurz".

"Er war so süß! Für ihn schrieb ich unter der Bühne den Song 'Roses of Red' (ein Hit der Kelly Family, Anm. d. Red.)", erklärt Maite Kelly 2022 in der TV-Gala "Das Adventsfest der 100.000 Lichter".

"Florent hat um die Beziehung gekämpft"

Vom ersten Turteln bis zum Jawort mit ihrer großen Liebe vergehen noch einige Jahre. 2005 heiratet sie das Model Florent Raimond. Ob es klappen würde, war zunächst unklar. "Wir wussten erst nicht, wohin die Reise geht. Raimond ging irgendwann für zwei Jahre als Volontär nach Afrika. Das war eine schwere Zeit für uns. Aber Florent hat um die Beziehung gekämpft", erklärt Maite Kelly 2014 rückblickend in der NDR-Sendung "Das".

Nach seiner Rückkehr geben sich die beiden das Jawort. Danach bekommen sie die drei Kinder Agnès, Joséphine und Solène. Die fünfköpfige Familie ist glücklich – und wenn es mal knallt, dann international: "Wir streiten auf Englisch und versöhnen uns auf Französisch", verrät Maite Kelly.

Trennung nach neun Jahren Ehe

Doch das Glück ist nicht von Dauer. 2018 lassen sich Maite Kelly und Florent Raimond scheiden. Bezüglich der Gründe gibt es Gerüchte, die in verschiedenste Richtungen gehen, nichts ist jedoch bestätigt.

Seit der Trennung sind inzwischen fünf Jahre vergangen. Von einer darauffolgenden Beziehung ist öffentlich nichts bekannt. Doch Maite Kelly könnte dafür bereit sein. Ihr 2023 veröffentlichter Song erweckt zumindest den Anschein. Der Titel: "Ich brauch einen Mann!" Als sie das Lied im April beim "Großen Schlagerabschied" mit Florian Silbereisen präsentiert, verrät sie dem Moderator, wie dieser Mann denn sein sollte. "Das Herz ist das Wichtigste", betont sie und sagt außerdem: "Ich brauche einen Mann mit Herz, Verstand, der alles kann."

Verwendete Quellen
  • youtube.com: Maite Kelly beim "Adventsfest der 100.000 Lichter"
  • youtube.com: Maite Kelly und Florent Raimund zu Gast bei "DAS"
  • mdr.de: "Maite Kelly 'brauch einen Mann': So soll er sein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website