t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gerhard Schröder: Altbundeskanzler strahlt auf Pärchenfoto mit Soyeon Kim


Seit 2018 verheiratet
Gerhard Schröder und seine Frau: Strahle-Auftritt zum Feiertag

Von t-online, amoh

01.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Tag der Deutschen EinheitVergrößern des BildesGerhard Schröder und seine Frau: Das Paar gibt gelegentlich Einblicke in sein Leben. (Quelle: Thorsten Ahlf/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam mit seiner Frau tritt Gerhard Schröder immer wieder öffentlich auf. Wie jetzt bei einem Event in einer Kirche – davon gab es Eindrücke auf Social Media.

Altbundeskanzler Gerhard Schröder blickt nicht nur auf eine bewegte politische Laufbahn zurück, sondern auch auf ein turbulentes Liebesleben: Der Politiker hat bereits vier Scheidungen hinter sich, 2018 schritt er mit der südkoreanischen Wirtschaftsexpertin Soyeon Kim dann zum fünften Mal vor den Traualtar. Seitdem zeigt das Paar immer wieder Einblicke in sein gemeinsames Leben – so auch jetzt.

Via Instagram postete Gerhard Schröders Ehefrau mehrere Aufnahmen aus einer Kirche. Auf einem Foto sind die Eheleute gemeinsam zu sehen, Soyeon Schröder-Kim ist an ihren Mann geschmiegt und grinst über das ganze Gesicht, der 79-Jährige lächelt entspannt. Sie trägt einen grünen Blazer, er ein dunkelblaues Jackett. Anlass war wohl die Einweihung eines Kirchenfensters in Hannover, dessen Anschaffung von Gerhard Schröder initiiert und größtenteils finanziert wurde. Um auch das Kirchenfenster sehen zu können, müssen Sie bei dem Instagram-Beitrag nach rechts klicken.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Ihnen beiden sehe", schrieb ein Nutzer in die Kommentarspalte – dass die beiden die Marktkirche in Hannover unterstützt hatten, hießen darüber hinaus viele User gut und bedankten sich.

"Fels in der Brandung"

Auch Gerhard Schröder als Person bekam viele Komplimente in der Kommentarspalte. "Er war ein Fels in der Brandung, gerade in turbulenten Zeiten", kommentierte etwa jemand.
"Diese wache Präsenz, die der Bundeskanzler auch heute noch an den Tag legt, ist schon enorm", staunte ein anderer User.

Gerhard Schröder ist bereits fünfmal den Bund der Ehe eingegangen. Von 1968 bis 1972 war er mit seiner ersten Ehefrau Eva Schubach verheiratet, von 1972 bis 1983 mit Anne Taschenmacher, von 1984 bis 1997 mit Hiltrud Hensen und von 1997 bis 2018 mit Doris Köpf. Leibliche Kinder hat er nicht, ist aber Stiefvater einer Tochter und Adoptivvater zweier Kinder.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von soyeonschroederkim
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website