t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jill Biden: So hat sie Joe Biden kennengelernt – "nicht Teil meines Plans"


"Gott sei Dank, es ist nur ein Date"
Jill Biden wollte erst keine Zukunft mit Joe Biden

Von t-online, spot on news, ecke

03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Jill und Joe Biden bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II.Vergrößern des BildesJill und Joe Biden: Sie sind seit 1977 verheiratet. (Quelle: IMAGO/Stephen Lock / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joe und Jill Biden sind seit über 40 Jahren verheiratet. Doch dass aus ihnen mal ein Ehepaar wird, war lange Zeit nicht klar. Denn sein erster Eindruck gefiel ihr gar nicht.

In Lederschuhen und Anzug war US-Präsident Joe Biden 1975 zum ersten Date mit seiner Jill erschienen. Er wollte beeindrucken – und erreichte das Gegenteil. Denn Jill Biden war die Kleidung ihres Zukünftigen viel zu schick. Damals Grund genug für sie, nicht an eine gemeinsame Zukunft zu denken.

Bei einer Spendenaktion im Lotos Club der Upper East Side erzählte die 72-Jährige laut "Page Six": "Es waren die Siebziger, es waren Vietnam, Perlenschnüre und Bürgerrechte. Meine Haare und die der meisten Männer, mit denen ich damals ausging, reichten bis zur Taille. Erinnern Sie sich, was Sie damals trugen? Clogs, Schlaghosen, Batikhosen."

Joe Biden jedoch wählte für das erste Treffen ein gänzlich anderes Outfit. Dann "wurde ich eines Tages aus heiterem Himmel zu einem Date eingeladen und an diesem Abend stand ein hübscher junger Senator vor meiner Tür", schilderte sie und verriet, dass er ihr eigentlich viel zu elegant war: "Ich warf einen Blick auf seinen perfekten Anzug und seine Lederhalbschuhe und dachte: 'Gott sei Dank, es ist nur ein Date!'"

An diesem Abend hätte sie wohl nicht gedacht, dass sie eine längere Zukunft mit Joe Biden haben würde. Weiter offenbarte sie, dass sie sich Zeit ließ, bis sie einer Heirat zustimmte: "Nun, aus einem Date wurde schließlich ein Heiratsantrag. Und okay, wenn ich ganz ehrlich bin, waren es fünf Vorschläge, denn das war nicht Teil meines Plans."

"Irgendwann wurde mir klar, dass eine Liebe überwog"

Ihr Zögern habe auch mit seiner familiären Situation zu tun gehabt: "Darüber hinaus stand nicht nur mein Herz auf dem Spiel ... Wie viele von Ihnen wissen, wurden Jahre zuvor Joes Frau Neilia und seine kleine Tochter bei einem Autounfall getötet."

Biden wurde 1972 verwitwet und alleinerziehender Vater der Söhne Beau und Hunter. Nach all dem, was die Jungen verloren hatten, "wusste ich, dass es für immer sein musste, wenn ich zu Joe 'Ja' sagte", meinte die First Lady. "Irgendwann wurde mir klar, dass meine Liebe zu Joe und den Jungs alle Ängste, die ich hatte, überwog, und ich sagte ja. Und hier sind wir 46 Jahre später."

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten heiratete das Paar im Sommer 1977 in New York. Vier Jahre später bekamen die beiden ihre gemeinsame Tochter Ashley. Betrachtet man aktuelle Aufnahmen von Joe und Jill Biden wirkt es, als seien sie sich mit den Jahren in Sachen Mode einig geworden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • pagesix.com: "Jill Biden thought, ‘Thank God it’s only one date’ when she first met Joe Biden" englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website