t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Evan Ellingson (†35): Ex-Kinderstar aus "CSI: Miami" ist tot


Trauer um Evan Ellingson
Ehemaliger Kinderstar stirbt mit 35 Jahren

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Evan Ellingson: Der Schauspieler verstarb Anfang November.Vergrößern des BildesEvan Ellingson: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Kind wurde Evan Ellingson berühmt, spielte in Kinofilmen und Erfolgsserien wie "24" und "CSI: Miami" mit. Nun ist er mit nur 35 Jahren gestorben.

Evan Ellingson war erst zehn Jahre alt, als er in einem Skatepark "entdeckt" und für einen Werbespot der Schuhmarke "Vans" engagiert wurde. Der Kalifornier mit dem blonden Haarschopf und den strahlend blauen Augen erregte in Hollywood rasch Aufmerksamkeit. 2001 war Evan Ellingson in seinem ersten Blockbuster neben Marcia Cross und Daniel Quinn zu sehen.

Es folgten Auftritte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen. Berühmt wurde der Schauspieler aber vor allem durch seine Rolle in der Hitserie "24", in der er den Neffen von Hauptcharakter Jack Bauer (Kiefer Sutherland) verkörperte. An der Seite von Cameron Diaz und Alec Baldwin war Evan Ellingson im Kinofilm "Beim Leben meiner Schwester" zu sehen. Von 2007 bis 2010 spielte er in mehreren Staffeln der Krimiserie "CSI: Miami" den Sohn von Hauptdarsteller David Caruso.

Dem Teenager wurde damals eine große Karriere prophezeit – doch Evan Ellingson zog sich aus dem Showbusiness zurück. Seit mehr als einem Jahrzehnt hatte er nicht mehr vor der Kamera gestanden. Nun starb der Schauspieler im Alter von nur 35 Jahren.

Wie die Gerichtsmedizin des zuständigen Sheriff's Office im kalifornischen San Bernardino County mehreren US-Medien bestätigte, wurde Evan Ellingson am 5. November leblos in seinem Schlafzimmer gefunden. Die Todesursache stehe nach einer ersten Autopsie noch nicht fest. Fremdeinwirkung könne allerdings ausgeschlossen werden.

Michael Ellingson teilte dem Nachrichtenportal "TMZ" mit, dass sich sein Sohn zum Zeitpunkt des Todes in einer Wohneinrichtung für Suchtkranke befunden habe. Evan Ellingson habe in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen gehabt. Es sei ihm in letzter Zeit aber besser gegangen, weshalb sein plötzlicher Tod für die Familie ein großer Schock gewesen sei.

Der ehemalige Kinderstar hinterlässt neben seinen Eltern und einem Bruder auch seine 2008 geborene Tochter Brooklynn.

Verwendete Quellen
  • tmz.com: "Ex-Child-Star Dead At 35" (englisch)
  • deadline.com: "Evan Ellingson Dies: 'My Sister’s Keeper', 'CSI: Miami' Actor Was 35" (englisch)
  • imdb.com: Profil von Evan Ellingson
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website