t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Philipp Lahm wird 40: Das ist die Ehefrau des Fußballstars


Fußballstar wird 40 Jahre alt
Das ist die Ehefrau von Philipp Lahm

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 11.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Philipp Lahm: Der Fußballweltmeister ist seit 13 Jahren verheiratet.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm: Der Fußballweltmeister ist seit 13 Jahren verheiratet. (Quelle: Getty Images/Thomas Niedermueller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 11. November feiert Philipp Lahm Geburtstag. Ob er diesen im Kreise seiner Ehefrau und seiner Kinder verbringen wird? Das ist über die Familie des Weltmeisters bekannt.

Ein Weltmeister wird 40 Jahre alt: Philipp Lahm blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Profifußball zurück. Mit dem FC Bayern München wurde er mehrfach Deutscher Meister, mit der DFB-Elf konnte er sich 2014 im WM-Finale gegen Argentinien durchsetzen. Vier Jahre nach dem Sieg beendete er dann seine aktive Karriere.

Nun feiert der Fußballstar am 11. November Geburtstag. Ein besonderer Tag, den er womöglich mit seiner Familie feiern wird. Diese hält Philipp Lahm zwar – wie die meisten Fußballstars – größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. Dennoch gibt es Aufnahmen und ein paar Details aus seinem Leben mit seiner Ehefrau und den gemeinsamen Kindern.

Philipp Lahm und Claudia Schattenberg kennen sich seit mittlerweile 23 Jahren. Doch erst rund acht Jahre nach dem ersten Treffen wurden sie ein Paar. Vor der Öffentlichkeit hat Lahm seine Freundin nie versteckt, hin und wieder erfreute er seine Fans mit gemeinsamen Auftritten.

Ebenfalls publik wurde im Sommer 2010 ihre Hochzeit. Das Paar feierte damals zunächst seine Eheschließung im Rathaus im bayerischen Aying. Danach folgte eine kirchliche Trauung mit anschließender Party. Dazu waren rund 100 Leute eingeladen, jedoch fast ausschließlich Verwandte und Freunde. Lediglich Lahms ehemaliger Bayern-Kollege Andreas Ottl war dabei, bestätigte sein Management.

Zwei Jahre nach der Hochzeit kam ihr erstes Kind auf die Welt: Sohn Julian. Fünf Jahre später folgte mit Lenia eine Tochter. Die beiden Kinder präsentierten die Eltern in der Vergangenheit auch das eine oder andere Mal der Öffentlichkeit. So etwa beim Münchner Oktoberfest oder im Stadion, wenn Philipp Lahm auf dem Rasen stand.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt legten sie jedoch großen Wert darauf, dass die Kinder nicht mit dem Gesicht in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Auf seinem Instagram-Kanal postete Philipp Lahm etwa vergangenes Weihnachtsfest einen Schnappschuss mit Claudia und den Kindern vor dem geschmückten Tannenbaum. Dabei lächeln die Eltern in die Kamera, während von Julian und Lenia nur die Hinterköpfe zu sehen sind.

Auch darüber hinaus hält sich Lahm mit privaten Einblicken sehr bedeckt. Aussagen zu seiner Familie sind im öffentlichen Raum nicht zu finden. In den sozialen Netzwerken gibt es nur alle paar Monate mal einen seltenen Schnappschuss, auf dem seine Frau und Kinder zu sehen sind.

Verwendete Quellen
  • sueddeutsche.de: "Mann, Frau – und Schluss"
  • instagram.com: Profil von philipplahm
  • Eigene Recherchen
  • Imago Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website