t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Matthias Reim: Schlagerstar trauert um Vater Georg Friedrich Reim


Er wurde 94 Jahre alt
Matthias Reim trauert um seinen Vater

Von t-online, mbo

15.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Matthias Reim: Sein Vater ist gestorben.Vergrößern des BildesMatthias Reim: Sein Vater ist gestorben. (Quelle: IMAGO / Harald Deubert)
Auf WhatsApp teilen

Matthias Reim ist in Trauer. Der Schlagerstar hat seinen Vater verloren. Georg Friedrich Reim starb im hohen Alter von 94 Jahren.

Georg Friedrich Reim ist tot. Der frühere Leiter der Theodor-Heuß-Schule in Homberg starb bereits am 1. November, wie es in einem Nachruf auf der Homepage seiner einstigen Lehranstalt heißt. Weiter ist dort zu lesen, dass Reim "ein beeindruckendes Vermächtnis in der Bildungsgeschichte" jener Gemeinschaft hinterlasse. 22 Jahre lang war er Direktor der Schule.

Die letzten 32 Jahre seines Lebens konnte Georg Friedrich Reim im Ruhestand verbringen – anders als sein Sohn Matthias fernab des Rampenlichts. Dafür konnte er entspannt die Karriere des heute 65-Jährigen verfolgen und sich auf das Familienleben konzentrieren. Der Schlagerstar hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod seines Vaters geäußert.

"Uns läuft die Zeit davon"

Doch die beiden hatten offenbar ein enges Verhältnis. Im März 2021, inmitten der Corona-Pandemie als an ein Treffen insbesondere mit älteren Freunden und Verwandten kaum zu denken war, sagte Reim im Interview mit "Gala": "Ich vermisse meinen Vater, er ist inzwischen 92 Jahre alt. Seit einem Jahr träumen wir davon, uns endlich wiederzusehen. Die Wahrheit ist, uns läuft die Zeit davon. Er wurde zwar schon geimpft, deshalb fangen wir langsam wieder an zu planen. Aber es ist schwierig."

Matthias Reim ist einer von vier Söhnen, die Georg Friedrich Reim mit seiner im Jahr 2012 verstorbenen Frau Renate hatte. Er hinterlässt zudem zahlreiche Enkelkinder. Sein Sohn Matthias hat Georg Friedrich Reim erst im vergangenen Jahr noch einmal zum Großvater gemacht, als Zoe, die gemeinsame Tochter mit Schlagerkollegin Christin Stark, zur Welt kam. Für den Musiker das insgesamt siebte Kind.

Verwendete Quellen
  • hna.de: "Nachruf: Vater von Schlagersänger Matthias Reim prägte die Homberger Theodor-Heuß-Schule"
  • ths-homberg.de: "Trauer um Georg Friedrich Reim"
  • gala.de: "Matthias Reim im Interview: 'Ich vermisse meinen Vater'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website