t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Christian Oliver ist tot: Erstes Statement seiner Ex-Frau


Flugzeugabsturz in der Karibik
Christian Oliver ist tot: Jetzt äußert sich seine Ex-Frau

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Christian Oliver: Der Schauspieler und seine beiden Töchter sind auf tragische Weise gestorben.Vergrößern des BildesChristian Oliver: Der Schauspieler und seine beiden Töchter sind auf tragische Weise gestorben. (Quelle: Lily Lawrence/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Christian Oliver ist am Donnerstag mit seinen beiden Töchtern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Jetzt meldet sich erstmals seine Ex-Frau zu Wort.

Christian Oliver war ein deutscher Schauspieler, der seit den Neunzigerjahren vor der Kamera stand und sowohl in nationalen als auch in internationalen Produktionen mitwirkte. Kurz vor Weihnachten beendete Oliver, der mit bürgerlichem Namen Klepser hieß, die Dreharbeiten zu seinem letzten Film.

Anschließend war er mit seinen beiden Töchtern, der zehnjährigen Annik und der zwölfjährigen Madita, in der Karibik. Doch der Urlaub endete tödlich: Der 51-Jährige, seine Kinder und der Pilot Robert Sachs sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Maschine hatte kurz nach Start Schwierigkeiten und stürzte ins Meer.

"Wir sind tief betroffen"

Zwei Tage später gibt es nun eine erste Reaktion aus dem Umfeld. Ein Statement, veröffentlicht auf Instagram, ist von der Familie und Christian Olivers Ex-Frau Jessica Klepser. Sie ist auch die Mutter seiner Töchter. "Wir sind tief betroffen von dem tragischen Flugzeugunglück am 4. Januar 2024, bei dem unsere geliebten Familienmitglieder ums Leben kamen." Madita sei eine "lebhafte" Schülerin gewesen, während ihre Schwester für ihr "sanftes und doch starkes Auftreten" bekannt gewesen sei.

Gleichzeitig gibt das Statement weitere Details preis: Demnach seien Vater und Töchter auf dem Rückweg von ihrem Karibikurlaub gewesen, "als das einmotorige Flugzeug, mit dem sie unterwegs waren, einen Motorschaden hatte und ins Meer stürzte".

Neben ihrer Mutter hinlassen Annik und Madita ihre Großeltern, mehrere Tanten, Onkel und Cousins in Deutschland. Christian Oliver hinterlässt seine Eltern und seine Schwester.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website