t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Schlagerchampions": Schlagerstar Florian Silbereisen kann Erfolg feiern


Show von Florian Silbereisen
"Schlagerchampions" kann Erfolg feiern – doch nicht auf ganzer Linie

Von t-online, CKo

14.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Der Sänger zog das Publikum am Samstagabend vor die Bildschirme.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Der Sänger zog das Publikum am Samstagabend vor die Bildschirme. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend gab es im Ersten die volle Dröhnung Schlagermusik. Mit seiner Show zählt Gastgeber Florian Silbereisen zu den Gewinnern des TV-Abends. Doch eine Sendung überholte ihn.

Florian Silbereisen begrüßte am Samstagabend wieder einmal zu den "Schlagerchampions". Es war das erste Mal seit 2021, dass er mit seiner Show im Ersten zu sehen war. Neben zahlreichen Auftritten seiner Schlagerkolleginnen und -kollegen gab es auch allerhand Auszeichnungen. Der Sender und die Produktion konnten mit dem Konzept wieder einmal punkten. Silbereisen zog die Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme.

Laut der Daten der AGF Videoforschung schalteten am Samstag 4,67 Millionen Menschen ein. Wie das Branchenmagazin "DWDL.de" weiter berichtete, sind das zwar rund 250.000 Menschen weniger als vor drei Jahren. Dafür lag der Marktanteil mit 19,9 Prozent höher als 2021. Damals waren es 16,7 Prozent.

Nur eine Sendung überholte die "Schlagerchampions"

Zudem beweist Florian Silbereisen, dass er den Schlager auch für das jüngere Publikum schmackhaft macht: Die Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lagen bei 670.000, was einen Marktanteil von 13,6 Prozent ergab. Das ist der höchste Wert, den die Show bislang erreicht hat.

Doch obwohl Florian Silbereisen aufgrund der guten Quoten einen klaren Erfolg feiern kann, fuhr ein anderer Sender am Samstagabend den Sieg ein: Das ZDF zog am Ersten vorbei. Dort lief ein neuer "Wilsberg"-Krimi, den sich 6,58 Millionen Menschen anschauten. Das macht einen Marktanteil von 25,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender 10,9 Prozent Marktanteil. Auch den Tagessieg konnte sich das ZDF sichern, das Erste landete dahinter auf Platz zwei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website