t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Toto und Harry": TV-Star Torsten Heim macht Schluss mit Polizeidienst


Kultcop aus "Toto und Harry"
TV-Star Torsten Heim macht Schluss mit Polizeidienst

Von t-online, jdo

22.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Torsten Heim bekommt einen neuen Partner und eine neue Doku-Soap.Vergrößern des BildesTorsten Heim wurde als TV-Polizist "Toto" bekannt. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fernsehkarriere hängte Torsten "Toto" Heim bereits vor einigen Jahren an den Nagel. Nun verabschiedet sich der Polizist auch von seinem richtigen Job.

Ab 2002 sorgten die beiden echten Bochumer Polizisten Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf vor der Fernsehkamera für Recht und Ordnung. Erst in Sat.1 als "Die Zwei vom Revier", dann bei Kabel eins als "Die Kult-Cops im Ausland". Im September 2016 gingen die langjährigen Partner schließlich getrennte Wege.

Während Weinkauf dem TV den Rücken kehrte, war Heim noch in der RTL-Doku "Der Blaulicht Report" zu sehen. Doch nach einem schweren gesundheitlichen Rückschlag zog auch er sich aus der Öffentlichkeit zurück. 2020 musste der Polizist bei einer Herz-OP reanimiert werden, hat seitdem drei Bypässe. "Da wurde mir klar, es gibt wichtigere Dinge im Leben als Prominenz", sagte der 60-Jährige der "Bild".

Torsten Heim geht in den Ruhestand

Wie die Zeitung berichtet, ist nun aber nicht nur Totos TV-Karriere Geschichte – er hängt auch den Polizeidienst im echten Leben an den Nagel. Der Hauptkommissar geht nach über 40 Jahren vorzeitig in den Ruhestand. Zukünftig will er sich noch mehr auf sein Privatleben konzentrieren. Kurz nach seiner Herz-OP verliebte er sich neu, zog zu Freundin Jasmin an den Niederrhein. "Hier ist es ruhig, genau das Richtige für mein neues Rentnerdasein", so der ehemalige TV-Star.

Seine Familie sorgt aber weiterhin für Recht und Ordnung. Totos Sohn ist in seine Fußstapfen getreten: Er ist ebenfalls Polizist. Seine Tochter arbeitet in der Notaufnahme eines Krankenhauses. "Toll, dass die beiden auch in der Blaulichtfamilie sind, Menschen helfen", zeigt sich ihr Vater stolz.

Harry arbeitet weiter als Polizist. Nachdem eine Zeit lang Funkstille zwischen den ehemaligen Partnern herrschte, waren sie in den vergangenen Jahren wieder auf der gleichen Bochumer Wache. "Deswegen sehen wir uns jeden Tag, quatschen miteinander. Es ist keine Spannung und nichts", sagte Heim vor einigen Monaten im Podcast "Alex & Gast".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website