t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Thomas Gottschalk: Das ist seine jüngere Schwester Raphaela Ackermann


Raphaela Ackermann
Das ist Thomas Gottschalks Schwester

Von t-online, amoh

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Raphaela Ackermann und Thomas Gottschalk: Die Geschwister haben einen weiteren Bruder.Vergrößern des BildesRaphaela Ackermann und Thomas Gottschalk: Die Geschwister haben einen weiteren Bruder. (Quelle: Alexander Hassenstein)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moderator Thomas Gottschalk hat zwei jüngere Geschwister, mit denen er sich eher selten zeigt. Das ist über seine Schwester Raphaela bekannt.

Thomas Gottschalk, dessen Karriere in den Siebzigerjahren beim Radio begann und dann beim Fernsehen ihren steilen Lauf nahm, steht schon seit mehreren Jahrzehnten im Rampenlicht. Dennoch geht der Moderator mit Einblicken in sein Privatleben recht sparsam um. So zeigt er seine Familie nur selten, vor allem seine Geschwister sind kaum auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen.

Der 73-Jährige hat zwei jüngere Geschwister, einen 71-jährigen Bruder namens Christian und eine Schwester namens Raphaela. Beide sind ebenfalls in der Medienbranche tätig, so ist Christoph Gottschalk Medienunternehmer, Schwester Raphaela Ackermann ist genau wie ihr berühmter Bruder Moderatorin.

Raphaela Ackermann ist Life-Coach

Letztere hat sich beruflich vor wenigen Jahren allerdings weiterentwickelt. Die heute 63-Jährige arbeitet seit 2020 als Persönlichkeits-Coach. "Mein Fokus liegt darin, die Ausstrahlung und Wirkung einer Person zu optimieren, damit diese mit Charme und Selbstbewusstsein, beruflich wie privat, sich sicherer und zufriedener fühlt", heißt es auf ihrer Website.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Raphaela Ackermann lebt am Ammersee und hat drei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind. Zu Thomas Gottschalk hat sie wohl regelmäßig Kontakt, erst im Juni vergangenen Jahres postete sie ein Foto mit ihm und dem gemeinsamen Bruder Christian auf ihrer Instagram-Seite, auch der Talkmaster teilte die Aufnahme auf seinem Account. Darauf posieren die drei nebeneinander, lächeln entspannt in die Kamera.

Thomas Gottschalk wurde 1950 als Kind von Rechtsanwalt Hans Gottschalk und dessen Ehefrau Rutila in Bamberg geboren. 1953 kam dann der zweite Sohn, Christoph Gottschalk, zur Welt. Raphaela Ackermann, geborene Gottschalk, erblickte als drittes Kind 1960 das Licht der Welt. Die Geschwister wuchsen in Kulmbach auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website