t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stefano Zarrella: Der "Let's Dance"-Star leidet unter Neurodermitis


"Ich habe mich selbst nicht geliebt"
"Let's Dance"-Star Stefano Zarrella hat eine chronische Krankheit

Von t-online, rix

06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Stefano Zarrella: Er nimmt an der aktuellen Staffel von "Let's Dance" teil.Vergrößern des BildesStefano Zarrella: Er nimmt an der aktuellen Staffel von "Let's Dance" teil. (Quelle: IMAGO/Nicole Kubelka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seitdem er fünf Jahre alt ist, leidet Stefano Zarrella an Neurodermitis. Vor allem während "Let's Dance" macht ihm die Hautkrankheit zu schaffen.

Aktuell schwebt Stefano Zarrella über Deutschlands bekannteste Tanzparkett. Der Influencer nimmt an der neuen Staffel von "Let's Dance" teil, trainiert seit der Kennenlernshow Ende Februar täglich mit Profitänzerin Mariia Maksina.

Stundenlang wird trainiert, bis jeder Schritt sitzt. Und der Fleiß zahlt sich aus. In der ersten Folge, die RTL am Freitagabend zeigte, bekam Stefano Zarrella für seinen Tango 18 Punkte. Mit dieser Jurybewertung landete der 33-Jährige auf Platz vier.

Doch das stundenlange Training ist nicht nur positiv, sondern hat auch eine negative Auswirkung auf seinen Körper. Denn Stefano Zarrella ist an Neurodermitis erkrankt. Ganz offen spricht der Bruder von Giovanni Zarrella über seine chronische Hauterkrankung, die ihn seit seiner Kindheit begleitet. "Ich habe das, seitdem ich fünf oder sechs bin", sagte er dem "Express", "mal mehr, mal weniger".

Aktuell habe er es extrem an den Schienbeinen, "also unter den Haaren". Schmerzhaft sei es nicht, aber durch das ständige Tanzen und Schwitzen könne es jucken. Neurodermitis verläuft meist in Schüben. Während der Schübe entzündet sich die Haut, was sich durch juckende Ekzeme äußert. "Es ist ein Teil von mir und ich versuche damit zu leben."

Ausgerechnet vor seiner Teilnahme an "Let's Dance" erlitt Stefano Zarrella einen erneuten Schub. Rote, juckende Pusteln breiteten sich über seinen Oberkörper aus. So einen Schub habe er noch nie gehabt, sagte er in seiner Instagram-Story. "Habe nur Angst, dass es langfristig auf die Gelenke geht, dann wird es ein Problem. Aber ich bekomme das schon irgendwie hin."

In seiner Jugend hatte der Influencer Probleme damit, seine Krankheit zu akzeptieren. Im Schwimmunterricht oder im Sportverein duschte er nicht, um Blicke seiner Klassenkameraden zu vermeiden. "Ich habe mich selbst nicht geliebt", sagte er 2020 in einem Interview.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website