t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper: "Um Himmels Willen"-Star wohl im Hospiz


Sorge um Schauspielstar
Medienbericht: Fritz Wepper im Hospiz

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 09.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspieler soll in einem Hospiz liegen.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der Schauspieler soll in einem Hospiz liegen. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Monaten musste der Schauspielstar immer wieder gesundheitliche Rückschläge verkraften. Nun soll Fritz Wepper mit dem Tod ringen.

Im Herbst vergangenen Jahres musste Fritz Wepper Abschied von seinem Bruder Elmar Wepper nehmen. Der Schauspieler starb völlig unerwartet im Alter von 79 Jahren. Nun soll auch die Sorge um den "Um Himmels Willen"-Star groß sein. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, liegt Fritz Wepper seit einigen Tagen in einem Hospiz in Oberbayern.

Nicht nur der Verlust seines Bruders hatte dem 82-Jährigen schwer zugesetzt, er musste selbst in den vergangenen Jahren zahlreiche gesundheitliche Rückschläge verkraften. Erst Ende 2023 lag er aufgrund einer Blutvergiftung im Krankenhaus. Zuvor hatte er gegen eine Krebserkrankung gekämpft.

Medikamente sollen Fritz Wepper nicht mehr helfen

Der "Bild" zufolge gilt er als austherapiert und erhält keine Medikamente mehr. Zwar sei er geistig fit, könne telefonieren und freue sich über Besuch, sein Körper sei jedoch extrem geschwächt. Der 82-Jährige, der zuletzt im Rollstuhl saß, könne nicht mehr allein aufstehen.

Ehefrau Susanne Kellermann weiche aktuell nicht von der Seite des TV-Stars. Die Angst vor dem Tod ihres Mannes begleitet die 49-Jährige schon lange. "Ich weiß nicht, wie oft ich mich in den vergangenen Jahren schon von Fritz verabschiedet habe. Auch das Hoffen und Bangen kostet sehr viel Kraft", sagte sie der "Bild" im Winter 2023. Die beiden sind seit vielen Jahren zusammen und seit 2020 verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter, die zwölfjährige Filippa.

Fritz Wepper startete Mitte der Fünfzigerjahre seine Schauspielkarriere. Seine wohl berühmteste Rolle war die des Assistenten Harry in der Krimiserie "Derrick", außerdem war er als Bürgermeister Wolfgang Wöller aus der ARD-Fernsehserie "Um Himmels Willen" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website