t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Eric Carmen (†74): Raspberries-Star ist tot


Er sang "Hungry Eyes"
Raspberries-Frontmann Eric Carmen ist tot

Von spot on news, t-online
12.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Eric Carmen: Hier im Jahr 1975 zu sehen.Vergrößern des BildesEric Carmen: Hier im Jahr 1975 zu sehen. (Quelle: Tom Hill/WireImage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eric Carmen wurde als Frontmann der Band The Rasperries berühmt. Nun ist der Musiker gestorben. Das hat seine Familie bekannt gegeben.

Die Familie des US-amerikanischen Musikers Eric Carmen hat seinen Tod am 11. März auf seiner offiziellen Webseite bekannt gegeben. Er wurde 74 Jahre alt. Der Songwriter und Gitarrist war Frontmann der Gruppe The Raspberries und für mehrere Solohits in den Siebziger- und Achtzigerjahren bekannt, darunter "All by Myself" und "Hungry Eyes".

Carmens dritte Ehefrau Amy veröffentlichte die traurige Nachricht in einem Statement. Darin heißt es: "Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf gestorben. Es bereitete ihm große Freude zu wissen, dass seine Musik jahrzehntelang so viele berührt hat und sein bleibendes Vermächtnis sein wird."

"Enormer Verlust"

Zur Todesursache wurden keine Einzelheiten mitgeteilt. "Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Familie, während wir um unseren enormen Verlust trauern", fügte Amy Carmen hinzu. Und: "Liebe ist alles, was zählt ... treu und für immer."

Von 1970 bis 1975 war Eric Carmen Frontmann der Band The Raspberries, die Hits wie "Let's Pretend" und "Go All the Way" hatte. Danach startete er seine Karriere als Solosänger und landete Hits wie "Never Gonna Fall In Love Again" und "Hungry Eyes" aus dem bekannten US-Streifen "Dirty Dancing". Seine Musik prägte viele Filme. So schrieb er beim Song "Almost Paradise" mit, der in "Footloose" aus dem Jahr 1984 erschien.

Einer seiner beliebtesten Songs war "All by Myself", der international Erfolge feierte und von verschiedenen Künstlern gecovert wurde. Der Hit war in mehreren Filmen zu hören, etwa in "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" und "Almost Famous – Fast berühmt". 2004 brachte er seine Band von damals noch einmal zusammen – und The Raspberries feierten mit einer Tour ihr Comeback.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website