t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trauerfeier für Fritz Wepper: Barbara Engel war unerwünscht


"Ich bin nicht erwünscht"
Barbara Engel durfte nicht zur Beerdigung von Fritz Wepper

Von t-online, amoh

10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Barbara Engel: Sie durfte nicht an Fritz Weppers Trauerfeier teilnehmen.Vergrößern des BildesBarbara Engel: Sie durfte nicht an Fritz Weppers Trauerfeier teilnehmen. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlreiche prominente Wegbegleiter erschienen am 10. April zu Fritz Weppers Trauerfeier. Barbara Engel wurde es jedoch verwehrt, Abschied zu nehmen.

Ende März verstarb Fritz Wepper im Alter vom 82 Jahren. Am Mittwoch, dem 10. April, wird der Schauspieler auf dem Winthirfriedhof im Münchner Stadtteil Neuhausen beigesetzt – im Familiengrab neben seinem Bruder Elmar Wepper, der im vergangenen Oktober verstorben war. Auch Barbara Engel wollte der Trauerfeier für den "Um Himmels Willen"-Star beiwohnen. Doch die 71-Jährige wurde abgewiesen.

Barbara Engel und Fritz Wepper teilten eine emotionale Erinnerung: 1979 hatten Wepper und sein enger Freund Bernd Herzsprung in einer Doppelhochzeit die Freundinnen Angela von Morgen und eben Barbara Engel geheiratet. Beide Ehen zerbrachen letztendlich, die Freundschaften blieben aber bestehen.

Dementsprechend wollte Barbara Engel am Mittwoch Abschied von Fritz Wepper nehmen. Doch dazu kam es nicht: "Ich habe meinen Ausweis vorgezeigt und ich habe gesagt: 'Ich möchte gerne zu Bernd Herzsprung und zu meinen Töchtern.' Und dann haben die gesagt: 'Sie stehen nicht auf der Liste. Und sie sind nicht eingeladen'", berichtet die Reality-TV-Bekanntheit bei RTL. "Ich bin nicht erwünscht."

"Wir haben so eine tolle Zeit gehabt"

Für Barbara Engel ein schwerer Schlag. "Man muss halt mit solchen Situationen auch lernen umzugehen. Und wir haben so eine tolle Zeit gehabt, alle vier. Ich meine, wir haben mal zusammen geheiratet und da haben wir gesagt in guten und in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet und deshalb bin ich hier." Über die Gründe ist bislang nichts bekannt.

Einen persönlichen Brief, den die Modedesignerin für den Verstorbenen mitgebracht hat, wolle sie ihm jetzt später geben, wenn alle weg sind. Der richte sich auch an Angela von Morgen. Barbara Engels Freundin und Fritz Weppers verstorbene Frau verstarb 2019. "Ich bin jetzt total glücklich, dass die beiden wieder endlich zusammen sind und dass Elmar da ist und seine Mutter, weil ich kannte alle sehr gut", so Engel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website