t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Star Caitlyn Jenner sorgt mit Reaktion auf O.J. Simpsons Tod für Wirbel


"Das ist geschmacklos"
US-Star sorgt mit Reaktion auf O.J. Simpsons Tod für Wirbel

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Caitlyn Jenner: Die Transgender-Aktivistin will Gouverneurin von Kalifornien werden.Vergrößern des BildesCaitlyn Jenner: Die ehemalige Profisportlerin kommentierte den Tod von O.J. Simpson. (Quelle: Jamie McCarthy/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Fooballstar ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Caitlyn Jenner äußerte sich kurz darauf mit einem Post – der die Meinungen im Netz teilt.

Es sind nur zwei Worte, die Caitlyn Jenner am Donnerstag beim Nachrichtendienst X teilte. Doch die kurze Aussage sorgt seitdem auf der Plattform für Wirbel. "Good Riddance" ist auf dem Profil der 74-Jährigen zu lesen, dazu setzte sie den Hashtag "O.J. Simpson". Kurz zuvor war die Nachricht seines Todes bekannt geworden. Der ehemalige Footballstar starb am Mittwoch im Alter von 76 Jahren.

Mit Trauer hat Jenners Post allerdings nichts zu tun, denn die Worte, die sie wählte, implizieren die Freude über einen Verlust. Auf Deutsch bedeuten sie so viel wie "Gut, dass wir ihn los sind". Eine Äußerung, die Diskussionen auslöst. Innerhalb weniger Stunden wurde der Beitrag Millionen Mal angeklickt, zehntausende Kommentare finden sich darunter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während viele Nutzer mit einem "Gefällt mir"-Herz ihre Zustimmung ausdrücken, sind auch zahlreiche kritische Anmerkungen dabei. Kommentare wie "Das ist geschmacklos" oder "So spricht man nicht über einen Verstorbenen" sind unter anderem zu lesen.

"Er ist mit zwei grausamen Morden davongekommen"

Ein Post, der genauso polarisiert wie die Person O.J. Simpson selbst. Dem einst in den USA als Footballheld verehrten Ex-Sportler wurde 1994 der Mord an seiner Ex-Frau Nicole Brown und deren Freund Ronald Goldman vorgeworfen. TV-Sender übertrugen damals live, wie sich Simpson eine zweistündige Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Los Angeles lieferte.

16 Monate später, am 3. Oktober 1995, wurde der ehemalige NFL-Star in einem ebenfalls live übertragenen Gerichtsprozess von der Anschuldigung freigesprochen. Das Urteil gilt als umstritten und entfachte eine Kontroverse. Viele sind bis heute von Simpsons Schuld überzeugt – auch Caitlyn Jenner. "Ich glaube, er ist mit zwei grausamen Morden davongekommen", schrieb sie in ihren 2017 erschienenen Memoiren.

Jenner: "Wir waren mittendrin"

Die Aktivistin Jenner war damals beim Prozess dabei, da sie zum damaligen Zeitpunkt mit Realitystar Kris Jenner verheiratet war. "Ich habe Nicole zwei Tage vor ihrer Ermordung gesehen. Sie war Kris' beste Freundin, wir waren mittendrin", erzählte Jenner 2019 im britischen Dschungelcamp.

Kris Jenner war zuvor mit Robert Kardashian verheiratet gewesen, der O.J. Simpson als Anwalt vertrat. Die beiden Männer waren enge Freunde und auch ihre Familien waren jahrelang miteinander verbunden. Der Mord spaltete den Kardashian-Jenner-Clan in zwei Lager. Während Robert seinen Kumpel verteidigte, saß Kris auf Nicoles Seite des Gerichtssaals. Die Reality-TV-Persönlichkeit distanzierte sich öffentlich von Simpson. Zu seinem Tod hat sie sich bisher nicht geäußert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website