t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Johnny Canales: Musiklegende aus Mexiko ist tot – auch in den USA berühmt


Er wurde 77 Jahre alt
Mexikanische Musiklegende Johnny Canales ist tot

Von t-online, amoh

14.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Johnny Canales im Jahr 2005: Der TV-Moderator erfreute sich früher großer Beliebtheit.Vergrößern des BildesJohnny Canales im Jahr 2005: Der TV-Moderator erfreute sich früher großer Beliebtheit. (Quelle: Paul Hawthorne)
Auf WhatsApp teilen

Große Trauer um Johnny Canales: Der mexikanische Musiker und TV-Moderator ist nach gesundheitlichen Problemen im Alter von 77 Jahren verstorben.

Johnny Canales, mit bürgerlichem Namen Juan José Canales, wurde am Anfang seiner Karriere als Tejano-Sänger einem größeren Publikum bekannt. Anfang der Achtzigerjahre gelang ihm dann mit seiner eigenen Sendung "The Johnny Canales Show" der endgültige Durchbruch, auch in den USA. In der Sendung hatte er vor allem Nachwuchskünstlern eine Plattform gegeben. In den vergangenen Jahren wurde es jedoch recht ruhig um den mexikanischen Musiker – jetzt gab seine Ehefrau Nora die traurige Nachricht seines Todes bekannt.

In den vergangenen Wochen hatte Nora Canales, mit der Johnny Canales seit 1995 verheiratet war, offen kommuniziert, dass ihr Mann gesundheitlich stark angeschlagen ist. Jetzt machte sie auf Facebook öffentlich, dass er verstorben ist, und widmete ihm in dem Post emotionale Zeilen. "Er war mehr als nur ein geliebter Ehemann, Vater, TV-Moderator, Musiker und Entertainer, er war ein Leuchtfeuer der Hoffnung und Freude für unzählige Menschen. Sein ansteckendes Charisma und sein Engagement für die Förderung der Latino-Musik und -Kultur haben in der Welt einen großen Eindruck hinterlassen", heißt es in dem Statement.

"Erinnern Sie sich nicht mit Traurigkeit, sondern mit Freude"

Johnny Canales' Geist werde durch die unzähligen Leben, die er berührt habe, und sein großes Vermächtnis weiterleben, betonte seine Frau. Außerdem appellierte Nora Canales an die Fans: "Erinnern Sie sich an ihn nicht mit Traurigkeit, sondern mit der Freude und Leidenschaft, die er immer in unser Leben brachte."

Die Trauer um den früheren TV-Moderator ist dennoch groß. In der Kommentarspalte des Posts bekundeten zahlreiche Fans ihr Beileid. "Was für eine Legende. 'The Johnny Canales Show' war ein großer Teil meiner Kindheit, den ich niemals vergessen werde", schrieb etwa ein Nutzer. Eine weitere Person kommentierte: "Dieser unglaubliche Mann mit dem großen Herz wird fehlen. Danke für viele tolle Momente, die du deinen Fans geschenkt hast." Außerdem zu lesen: "Er war eine Ikone. Ich wünsche seiner Familie in dieser schwierigen Zeit viel Kraft."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website