In Werbespot parodiert Das sagt Ralf Schumacher zur Stichelattacke seiner Ex

Ein neuer Werbespot liefert Gesprächsstoff: Cora Schumacher nimmt darin ihren Ex, Ralf Schumacher, aufs Korn. Jetzt reagiert der ehemalige Rennfahrer darauf.
Cora Schumacher ist zurück im Rampenlicht – und ihr jüngstes Projekt erregt Aufsehen. In einem aktuellen Werbeclip des Autovermieters Sixt nimmt die 48-Jährige Bezug auf einen bekannten Werbespot ihres ehemaligen Ehemannes Ralf Schumacher.
- "Zeitgemäßer und schlauer": Cora Schumacher stichelt in Werbespot gegen Ex Ralf
Im Mittelpunkt des Clips steht eine Szene, die stark an den Werbeauftritt von Ralf Schumacher für die Plattform wirkaufendeinauto.de erinnert. Der frühere Formel-1-Fahrer tritt dort mit dem Satz "Hey! Du willst wissen, wie viel dein Auto wert ist?" auf. In der Sixt-Version übernimmt nun Cora Schumacher diese Rolle. Ihr Outfit – orangefarbener Pullover, beigefarbene Hose – gleicht dem ihres Ex-Mannes in besagtem Spot. Auch der Dialog folgt in seiner Struktur dem Original, allerdings mit ironischer Brechung: "Willst du mir jetzt auch sagen, wie viel mein Auto wert ist?", fragt der männliche Schauspieler. Cora Schumacher antwortet trocken: "Nee, das ist mir bumsegal."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ralf Schumacher selbst scheint das Augenzwinkern seiner Ex-Frau sportlich zu nehmen. Im Interview mit RTL äußert er sich anerkennend über die Aktion: "Ich finde es schön anzuschauen und sie hat das toll gemacht", sagt er mit einem Lächeln. Weiter betont er: "Ich fand es sehr witzig. Man muss es mit Humor nehmen. Da ist Cora auch die richtige Person. Es passt doch" Auch sein Partner Étienne zeigt sich überrascht – im positiven Sinne: "Sie hat uns überrascht – noch einmal."
"Das ist ja eher eine Auszeichnung"
Das Marketing-Konzept von Sixt, mit parodistischen Werbeformaten Aufmerksamkeit zu erzeugen, kommt beim ehemaligen Rennfahrer gut an. "Auf die Idee muss man erst mal kommen", kommentiert er. "Sixt hat ja lauter verrückte und gute Ideen, die machen ja auch viel mit Politikern – das ist ja eher eine Auszeichnung." Der einstige Profisportler betont auch: Kontakt habe er zu seiner Ex keinen mehr.
- Sie legt ihre Finanzen offen: So hoch sind Cora Schumachers monatliche Ausgaben
Die Werbeaktion ist nicht das erste öffentliche Lebenszeichen von Cora Schumacher in jüngerer Zeit. Nach einem längeren Rückzug, in dem sie eigenen Angaben zufolge eine Therapie durchlief, zeigt sie sich nun wieder offensiv – auch in den sozialen Medien. Hintergrund dieser persönlichen Krise war offenbar die öffentliche Beziehungsoffenbarung ihres Ex-Mannes. Im Juli 2024 hatte Ralf Schumacher bekannt gemacht, mit Étienne liiert zu sein. Cora Schumacher erklärte daraufhin, sie habe davon nichts gewusst und sich hintergangen gefühlt. Ralf Schumacher widersprach dem und stellte klar, sie sei über seine Homosexualität informiert gewesen. Es folgte ein medial ausgetragener Konflikt zwischen den beiden.
Die Reaktion von Ralf Schumacher auf ihren Werbespot hat Cora Schumacher ebenfalls schon im "Bild"-Interview kommentiert. "So ist er halt, der Ralf. Ich mache einen Werbespot, er gibt das Interview dazu. Obwohl er nicht mein Pressesprecher ist." Ihr sei das aber "bumsegal".
- rtl.de: "Cora Schumacher: Comeback mit Werbespot – auf Kosten des Ex! DAS sagt Ralf bei RTL zum Seitenhieb"
- bild.de: "Cora Schumachers Sixt-Werbung – Ralf Schumacher reagiert auf Video"
- instagram.com: Profil von sixt
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.