t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bangkok: Bewaffneter erschießt fünf Menschen auf Markt in Thailand


Auf beliebtem Markt
Bewaffneter Angreifer erschießt in Bangkok fünf Menschen

Von afp, dpa, t-online
28.07.2025 - 12:10 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizisten einer Spezialeinheit an einem Tatort auf dem Markt: Der Angreifer tötete fünf Menschen und sich selbst.Vergrößern des Bildes
Polizisten einer Spezialeinheit an einem Tatort auf dem Markt: Der Angreifer tötete fünf Menschen und sich selbst. (Quelle: Nava Sangthong/dpa)
News folgen

Auf einem Markt in Bangkok eröffnet ein Mann das Feuer. Es gibt Tote, aber noch keine Erklärung für die Tat.

Ein bewaffneter Angreifer hat auf einem beliebten Markt in der thailändischen Hauptstadt Bangkok am Montag fünf Menschen erschossen. Bei den Opfern handele es sich um Sicherheitspersonal des Or-Tor-Kor-Marktes im Stadtbezirk Bang Sue, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Mensch sei bei dem Angriff verletzt worden. Der Angreifer habe sich nach der Tat das Leben genommen.

Loading...

Der Täter hatte laut Polizei um 12:31 Uhr (7:31 Uhr deutscher Zeit) Schüsse aus einer "pistolenähnlichen Waffe" abgegeben, erklärten die Beamten. Der stellvertretende Bezirkspolizeichef Worapat Sukthai sagte, die Polizei habe Ermittlungen zur Identität und zum Motiv des Mannes eingeleitet. Sie untersuche auch "eine mögliche Verbindung" zu den Gefechten mit Kambodscha im Grenzgebiet zwischen beiden Ländern.

Thailands Polizeichef Kitrat Phanphet sagte, die Polizei arbeite unter Hochdruck an der Aufklärung der Gewalttat. Die Ermittler werten demnach unter anderem Videoaufnahmen vom Angriffsort aus.

Beim Or-Tor-Kor-Markt handelt es sich um einen Lebensmittelmarkt. Er liegt in der Nähe des Chatuchak-Marktes, der immer am Wochenende öffnet und ein beliebtes Touristenziel ist.

Schusswaffenangriffe sind in Thailand keine Seltenheit. Waffen illegal zu kaufen, ist aufgrund laxer Kontrollen relativ einfach.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom