Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Thomas Anders über die mysteriöse Nora-Kette


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextMbappé posiert mit Trump-FamilieSymbolbild für einen TextLauter Knall in Oberbayern – zwei ToteSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextIrans Trainer kritisiert Klinsmann scharfSymbolbild für einen TextDésirée Nick nackt hinter GlitzervorhangSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Stars erneut ElternSymbolbild für einen TextHändler klagen über WeihnachtsgeschäftSymbolbild für einen TextPolizist kriegt Kopfnuss – Nase gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star meldet sich nach SchicksalsschlagSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Thomas Anders lüftet das Geheimnis um die Nora-Kette

t-online, SaSch

Aktualisiert am 15.09.2011Lesedauer: 2 Min.
Thomas Anders packt über seine Ehe mit Nora und die berühmte Kette aus.
Thomas Anders packt über seine Ehe mit Nora und die berühmte Kette aus. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In seinem neuen Buch "100 Prozent Anders" lässt Thomas Anders kein Detail aus seinem Leben aus. Neben den Lästereien über Dieter Bohlen ist natürlich auch seine Ehe mit Nora ein Thema. Auch lüftet er in seinem Erstlingswerk das Geheimnis der Goldkette mit dem Schriftzug Nora, die er jahrelang um seinen Hals trug. Jeder sprach zu erfolgreichen Modern-Talking-Zeiten über die besagte Kette, die sogar ständig ein Thema in den Medien war. Jetzt schreibt Anders in seinem Buch: "Die wohl nachhaltigste Duftmarke, die Nora gesetzt hat, war die goldene Kette mit Nora-Anhänger, die ich zu Modern-Talking-Zeiten trug. Heute noch werde ich immer wieder darauf angesprochen. Dabei war das von uns nur als Gag gedacht, um Dieter zu ärgern."

Inspiriert zu der Kette wurde Anders durch den überdimensionierten "Panik"-Gürtel von Udo Lindenberg, der damals für Furore sorgte. Anders schreibt: "Nora und ich überlegten uns, einen NORA-Gürtel zu entwerfen. Doch als wir bei Freunden in Südfrankreich zu Besuch waren und gemeinsam am Pool lagen, meinte mein Kumpel: „Gürtel ist doof. Du musst dir eine Kette machen lassen, auf der Nora steht.“ Gesagt, getan. Sie gaben die Kette bei einem Juwelier in Koblenz in Auftrag, der eine Kette mit dem Schriftzug "Nora" in großen goldenen Lettern anfertigte. Die Öffentlichkeit bekam das gute Stück dann zum ersten Mal bei einem Auftritt von Modern Talking in der Sendung "Auf los geht's los" mit Joachim Fuchsberger zu sehen. Danach war das 5000 Euro teure Schmuckstück in aller Munde und es rankten sich viele Geschichten um die Kette. Beispielsweise sollte Nora darauf bestanden haben, dass Anders sie trägt und ein Sinnbild dafür sein, dass sie ihrem Mann an die Kette legt. Anders trug sie bis 1990 - heute liegt sie sicher verwahrt in seinem Banksafe. Wie gut, dass wir jetzt die Wahrheit kennen...


Anders | Fahrenkrog - das neue Pop-Duo

Was Thomas Anders in den 80er Jahren so gemacht hat, ist allgemein bekannt: Zusammen mit Dieter Bohlen bildete er das Pop-Duo Modern Talking.
Uwe Fahrenkrog-Petersen war zu dieser Zeit als Komponist und Keyboarder für Nena unterwegs.
+5

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Dieter BohlenThomas Anders
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website