Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Udo Lindenberg nennt sich "Erleuchtungstrinker" - Top & Flop des Tages

"Doctor's Diary" & Udo Lindenberg  

Top & Flop des Tages

21.12.2011, 12:53 Uhr | SKO, t-online.de

TOP: "Doctor's Diary" hängt "Dr. House" ab

Beim Ranking, welche TV-Serie 2011 am meisten Zuschauer vor die Fernseher gelockt hat, hat die deutsche Arztserie "Doctor's Diary" das Rennen gemacht. Im Durchschnitt schauten 2,6 Millionen Zuschauer der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen die RTL-Sendung an, wie das Medienmagazin "DWDL" ermittelt hat. Damit hängten die Geschichten mit Diana Amft alias Dr. Gretchen Haase sogar US-Konkurrenten wie "Dr. House" (RTL, 2,3 Millionen) und "CSI: Miami" (RTL, 2,4 Millionen) ab, die im Vorjahr die Nase vorn hatten. Auch auf dem zweiten Platz des Rankings rangiert eine deutsche Serie, und zwar "Alarm für Cobra 11" (RTL), das im Schnitt 2,5 Millionen sahen. Das belegt, dass deutsche Serien derzeit auf dem Vormarsch sind.

FLOP: Udo Lindenberg nennt sich "Erleuchtungstrinker"

In einem aktuellen Interview hat Panikrocker Udo Lindenberg über seine Krisenphase in den neunziger Jahren gesprochen. Wie er selbst einräumte, sei das Jahrzehnt für ihn hauptberuflich Trinkerei "unterm Säufermond" gewesen, womit er sich auf einen seiner Songs aus dieser Zeit bezog. Allerdings, und das mutet schon etwas kurios an, bezeichnete er sich in dem Interview als "Erleuchtungstrinker" und bemühte obendrein Vergleiche mit Beethoven, Mozart und Goethe. So habe er sich nicht betrunken, um sich "zuzuziehen", sondern um "neue Kicks" in puncto Kreativität zu erhalten. Bei allem Respekt vor Udos Lebenswerk meinen wir, dass diese Darstellung von Alkoholsucht doch etwas zu verharmlosend daherkommt.

Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal