t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ohnsorg-Star Werner Riepel ist tot


Ohnsorg-Star
Werner Riepel ist tot

dpa

25.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Der langjährige Ohnsorg-Schauspieler Werner Riepel ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte das Theater in Hamburg mit. Riepel sei häufig Bühnenpartner von Heidi Kabel gewesen. Mehr als 30 Fernsehaufzeichnungen machten ihn einem Publikum in ganz Deutschland bekannt. Das letzte Mal trat er 1990 auf, und zwar als Bäckermeister Heinrich Hintzpeter in der Komödie "Een Mann mit Charakter" von Wilfried Wroost.

Der gebürtige Hamburger hatte nach Angaben des Theaters nach der Schule Schauspielunterricht genommen und eine Ausbildung zum Opernsänger gemacht. Nach Stationen in Bonn und Darmstadt kam er 1965 ans Ohnsorg-Theater. Er wirkte zudem in einer Reihe von Filmen mit, unter anderem in Helmut Käutners Verfilmung von Carl Zuckmayers Theaterstück "Des Teufels General" oder in der Krimiserie "Percy Stuart". Die letzten 22 Jahre habe er zurückgezogen in seiner Heimatstadt gelebt, hieß es. Er starb bereits am 19. August.

Sind Sie bei Facebook? Werden auch Sie ein Fan von t-online.de!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website