t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Liselotte Pulver will keine Filme mehr drehen


Stars
Liselotte Pulver will keine Filme mehr drehen

afp, dl

23.12.2012Lesedauer: 2 Min.
Liselotte Pulver will keine Filme mehr drehen.Vergrößern des BildesLiselotte Pulver will keine Filme mehr drehen. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Rückkehr auf den Bildschirm im hohen Alter wird es für Liselotte Pulver nicht geben. Sie bekomme noch Rollenangebote, sagte die 83-Jährige Schweizerin, die in den 1950er und 1960er Jahren ein Weltstar war, der "Bild am Sonntag". "Mein letztes Angebot ist ein halbes Jahr alt, ich sollte die Hauptrolle in 'Frau Ella' spielen, mein Filmpartner wäre Matthias Schweighöfer gewesen", führte sie aus.

"Aber ich habe abgelehnt, es war mir einfach zu viel Arbeit", sagte Pulver der Zeitung. Die Absage bedaure sie zwar, aber sie könne keine Hauptrolle mehr spielen, "weil ich aussehe wie ich aussehe". "Schauen Sie, ich bin 83, da sieht man jede Anstrengung in meinem Gesicht", sagte Pulver. Als junges Mädchen sei das etwas anderes gewesen, "da wurde das einfach weggeleuchtet".

Tod des Ehemannes "ein Weltuntergang"

Der Tod ihres Ehemanns Helmut Schmid vor 20 Jahren sei für sie "ein Weltuntergang" gewesen, sagte Pulver der "Bild am Sonntag". "All die Dinge, um die ich mich plötzlich zu kümmern hatte, weil sie Sache meines Mannes waren, lenkten mich in der ersten Zeit ab. Und ich bin viel gereist, auch das hat mir gut getan. Aber ich denke heute noch jeden Tag an ihn. Sein Zimmer in meiner Villa ist praktisch unberührt."

Zwölf Jahre später habe sie zwar eine neue Liebe gefunden, der Mann sei jedoch verheiratet gewesen. "Es war ein sehr starkes Gefühl", erinnerte sich die Schauspielerin.

"Ich lebe allein, aber ich bin nicht einsam"

Einsam fühlt sich die Schauspielerin dennoch nicht: "Ich lebe allein, aber ich bin nicht einsam. Ich habe meine Schwester, meinen Bruder, ich habe meinen Sohn, meine Enkel, meine Schwiegertochter. Wir haben ständig Kontakt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website