• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Lilo Pulver: Heimlich verliebt in Götz George


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Lilo Pulvers Geständnis: Heimlich verliebt in Götz George

t-online, Nibo

17.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Lilo Pulver gesteht: "Ich war verliebt in Götz George."
Lilo Pulver gesteht: "Ich war verliebt in Götz George." (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie ist auch mit ihren 84 Jahren immer noch ein Ausbund an guter Laune. Liselotte (Lilo) Pulver besitzt das wohl herzlichste Lachen der deutschen Filmgeschichte. Anlässlich der Verleihung des Steiger-Awards für ihr Lebenswerk plauderte die Schauspielerin aus dem Nähkästchen und verriet der "Bild"-Zeitung, dass sie einst sehr in ihren Kollegen Götz George (75) verliebt war und sich wünscht, mit ihm noch einmal vor der Kamera zu stehen.

Viele ihrer alten Freunde sind inzwischen verstorben, aber es gibt einen, der Lilo Pulver immer noch um den Finger wickeln kann. Wenn sie also noch einmal vor die Kamera treten würde, dann an "Schimanskis" Seite: "Ich habe bei der Verleihung gemerkt - eigentlich ist das ja meine Welt. Es kribbelt in den Fingern und Gott sei Dank kommt dieses Kribbeln vom Herzen und nicht durch eine Krankheit. Ich wünsche mir noch eine schöne Rolle. Mit Götz George wäre es wunderbar."

"Ein wenig verliebt bin ich immer noch..."

Die beiden Schauspieler seien sich im Laufe ihrer Karriere immer wieder über den Weg gelaufen und dabei habe es zwischen ihnen ganz schön geknistert. "Wir haben leider nicht zusammen gedreht, sind uns aber immer wieder begegnet und waren ein bisschen ineinander verliebt. Doch damals in der 1960er Jahren waren wir beide verheiratet. da hat man sich ganz zaghaft und schüchtern angeguckt. Ein wenig verliebt bin ich immer noch..."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Götz George dürfte sich durch dieses Geständnis sehr geschmeichelt fühlen, schließlich gilt die Schweizerin ("Ich denke oft an Piroschka") durchaus als Filmlegende.

"Ich denke nicht groß an die Zukunft"

Trotz einiger Schicksalsschläge hat Lilo Pulver ihren frohen Lebensmut bis heute nicht verloren: 1992 starb ihr Ehemann Helmut Schmid nach über 30 gemeinsamen Jahren, drei Jahre zuvor hatte sich Tochter Melisande das Leben genommen. Heute sei die Vergangenheit im Familienkreis jedoch kein Thema mehr: "Wenn wir mit der Familie zusammensitzen, sprechen wir über diese Wunden nicht mehr. Man hofft, dass die Familie zusammenbleibt und alles bleibt, wie es ist."

Temperamentvoll ist die Schauspielerin auch heute noch und sieht über die Tücken des Alters gelassen hinweg. "Ich habe zwar inzwischen eine Hüfte aus Titan, aber noch immer einen Gas-Fuß! Ich kassiere hier und da mal ein Knöllchen."

An die Zukunft verschwende sie keine großen Gedanken. "Ich lebe von einem Tag in den anderen. Und ich träume davon, dass das immer so weitergeht.“

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Götz George
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website