t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Lilo Pulver: Heimlich verliebt in Götz George


Späte Schwärmerei
Lilo Pulvers Geständnis: Heimlich verliebt in Götz George

t-online, Nibo

17.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Lilo Pulver gesteht: "Ich war verliebt in Götz George."Vergrößern des BildesLilo Pulver gesteht: "Ich war verliebt in Götz George." (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist auch mit ihren 84 Jahren immer noch ein Ausbund an guter Laune. Liselotte (Lilo) Pulver besitzt das wohl herzlichste Lachen der deutschen Filmgeschichte. Anlässlich der Verleihung des Steiger-Awards für ihr Lebenswerk plauderte die Schauspielerin aus dem Nähkästchen und verriet der "Bild"-Zeitung, dass sie einst sehr in ihren Kollegen Götz George (75) verliebt war und sich wünscht, mit ihm noch einmal vor der Kamera zu stehen.

Viele ihrer alten Freunde sind inzwischen verstorben, aber es gibt einen, der Lilo Pulver immer noch um den Finger wickeln kann. Wenn sie also noch einmal vor die Kamera treten würde, dann an "Schimanskis" Seite: "Ich habe bei der Verleihung gemerkt - eigentlich ist das ja meine Welt. Es kribbelt in den Fingern und Gott sei Dank kommt dieses Kribbeln vom Herzen und nicht durch eine Krankheit. Ich wünsche mir noch eine schöne Rolle. Mit Götz George wäre es wunderbar."

"Ein wenig verliebt bin ich immer noch..."

Die beiden Schauspieler seien sich im Laufe ihrer Karriere immer wieder über den Weg gelaufen und dabei habe es zwischen ihnen ganz schön geknistert. "Wir haben leider nicht zusammen gedreht, sind uns aber immer wieder begegnet und waren ein bisschen ineinander verliebt. Doch damals in der 1960er Jahren waren wir beide verheiratet. da hat man sich ganz zaghaft und schüchtern angeguckt. Ein wenig verliebt bin ich immer noch..."

Götz George dürfte sich durch dieses Geständnis sehr geschmeichelt fühlen, schließlich gilt die Schweizerin ("Ich denke oft an Piroschka") durchaus als Filmlegende.

"Ich denke nicht groß an die Zukunft"

Trotz einiger Schicksalsschläge hat Lilo Pulver ihren frohen Lebensmut bis heute nicht verloren: 1992 starb ihr Ehemann Helmut Schmid nach über 30 gemeinsamen Jahren, drei Jahre zuvor hatte sich Tochter Melisande das Leben genommen. Heute sei die Vergangenheit im Familienkreis jedoch kein Thema mehr: "Wenn wir mit der Familie zusammensitzen, sprechen wir über diese Wunden nicht mehr. Man hofft, dass die Familie zusammenbleibt und alles bleibt, wie es ist."

Temperamentvoll ist die Schauspielerin auch heute noch und sieht über die Tücken des Alters gelassen hinweg. "Ich habe zwar inzwischen eine Hüfte aus Titan, aber noch immer einen Gas-Fuß! Ich kassiere hier und da mal ein Knöllchen."

An die Zukunft verschwende sie keine großen Gedanken. "Ich lebe von einem Tag in den anderen. Und ich träume davon, dass das immer so weitergeht.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website