t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wolfgang Joop lobt Heidi Klum in den Himmel: "Größer als Claudia Schiffer, größer als Kate Moss"


Joop lobt Klum in den Himmel
"Größer als Claudia Schiffer, größer als Kate Moss"

Von t-online
05.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Wolfgang Joop: Seine Bewunderung für Klum scheint neuerdings grenzenlos zu sein.Vergrößern des BildesWolfgang Joop: Seine Bewunderung für Klum scheint neuerdings grenzenlos zu sein. (Quelle: star-media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frei nach dem Adenauer-Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" hat Modedesigner und "Germany's Next Topmodel"-Juror Wolfgang Joop die Chefin der Show, Heidi Klum, über den grünen Klee gelobt. Sogar Vergleiche mit Kate Moss und Claudia Schiffer scheute er im Gespräch mit "stylebook.de" nicht und redete die beiden Supermodels fast schon in Grund und Boden: Klum sei "eine Legende", sagte er: "bigger als Claudia Schiffer, bigger als Kate Moss".

Zweifelsfrei eine gewagte These, die umso heikler anmutet, wenn man frühere Statements des 69-Jährigen über Klum in Betracht zieht: "Sie ist der Durchschnitt in Perfektion, bis hin zu den perfekt gefärbten Locken", hatte er in einem Interview von 2009 gesagt. Ein Topmodel sei sie jedenfalls nicht, "sondern ein Werbegirl". Obendrein fragte er sich: "Wo in der High Fashion hat jemand dieses Dauergrinsen? Aber ohne Grinsen hat sie keinen schönen Mund."

Anzunehmen ist somit, dass Joop aus Klums Perspektive über zwei Wesen verfügt: ein böses, mit dem er zumindest in der Vergangenheit kein gutes Haar an ihr gelassen hat, und sein neues, sein gutes, mit dem er die Model-Mama für ihre mannigfaltigen Vorzüge in den Himmel lobt.

"Stellt alle anderen in den Schatten"

Zwar findet Joop nach wie vor, dass Klum nie wirklich auf Laufstege gepasst habe, weil sie von ihrer Persönlichkeit zu groß sei und deshalb "alle anderen Mädchen in den Schatten stellen" würde. Auch als Laufsteg-Model für sein eigenes Modelabel Wunderkind könne er sie sich deshalb nicht vorstellen, wie er in dem Interview sagte.

Das schmälert aber keineswegs seine neugewonnene Sympathie für die 40-Jährige. Etwa wenn er sie für ihre Karriereleistung lobt: "Sie ist präsent, sie ist eine Medienfrau. Kein Model, das einfach nur von Anzeige zu Anzeige torkelt oder von Party zu Party. Dann hat sie auch noch vier Kinder", so Joop, der resümiert: "Das muss ihr erst einmal jemand nachmachen."

"Wer könnte sich mit ihr vergleichen?"

Zugute zu halten ist dem Modedesigner aber, dass er Meinungsverschiedenheiten mit Klum dennoch nicht scheut. So etwa, wenn er kritisiert, dass "GNTM"-Juror Thomas Hayo in der Show vor allem nach werbewirksamen Mädels sucht und Klum nach dem nächsten Victoria’s-Secret-Model. Beides entspreche nicht seinen Vorstellungen.

Wer deshalb aber eine handfeste Meinungsverschiedenheit erwartet, liegt wiederrum verkehrt. Denn selbst ihre unterschiedlichen Vorstellungen weiß Joop in Lobeshymnen auf Klum umzumünzen. So habe Klum seine Kritik "ohne mich auch nur anzusehen" sehr schnell begriffen und ihre Strategie geändert: "Das war unglaublich, ich habe vor dieser Frau mittlerweile den größten Respekt. Wen gibt es denn, der sich mit ihr vergleichen könnte?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website