t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Birgit Schrowange hält nichts von schüchternen Hungerhaken


Birgit Schrowange über den Diätwahn
"Mit einem schüchternen Hungerhaken kann ich nichts anfangen"

t-online, efri

Aktualisiert am 26.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Birgit Schrowange hält nichts von Diäten.Vergrößern des BildesBirgit Schrowange hält nichts von Diäten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dürre Beinchen, sehnige Arme und kein Gramm Fett am Körper: Von derlei Schönheitsidealen hält Birgit Schrowange wenig. Die Moderatorin erklärt, dass sie seit zehn Jahren keine Diät mehr gemacht hat - und dass sie das Leben in vollen Zügen genießt.

"Ich esse, was mir schmeckt, mein Körper sagt mir, was er braucht. Es darf gern mal ein großes Eis oder eine Currywurst mit Pommes sein", erklärt die schöne Moderatorin im Gespräch mit der Programmzeitschrift "auf einen Blick". Dass "Size Zero" zurzeit en vogue ist, sieht die 56-Jährige mit kritischem Blick: „Das muss aufhören! Überall sieht man runtergehungerte Frauen. Das ist eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt.“ Sie plädiert vielmehr für regelmäßigen Sport und eine gute Ernährung. Schönheits-OPs? Bei Schrowange Fehlanzeige.

"Bei mir muss ein Mann ein richtiger Mann sein"

Dass der Magerwahn inzwischen auch die Männerwelt erreicht hat, sieht Schrowange ebenso kritisch: "Mit so einem schüchternen Hungerhaken kann ich nichts anfangen. Bei mir muss ein Mann ein richtiger Mann sein, auch optisch", erklärt sie im Gespräch mit dem "Express". Und wie sieht für sie der perfekte Mann aus? Der sollte "eine gewisse Lässigkeit an den Tag legen, Rückgrat zeigen, über den Dingen stehen."

"Ich gönne mir täglich drei Zigaretten, abends ein Glas Wein."

Schrowanges Traummann muss offenbar noch gebacken werden, denn die TV-Frau ist seit der Trennung von Markus Lanz Single - und die war immerhin schon 2006. Doch die Moderatorin nimmt es leicht und erklärt zufrieden: "Ich bin ein glücklicher Single!" Sie genießt das Leben und gönnt sich auch die ein oder andere Belohnung, wie sie dem "Express" verrät: "Genuss statt Verzicht tut einfach gut: Ich gönne mir täglich drei Zigaretten, abends ein Glas Wein."

Und auch der Zeitschrift "Meins" erklärt sie, dass der Schlüssel zu Glück und Schönheit in Muße und Ruhe liege: "Ich verkneife mir nichts! Je mehr man sich verkneift, desto verkniffener sieht man am Ende aus."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website