t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ramona Leiß und ihre Sabine haben sich das Ja-Wort gegeben


Heimliche Hochzeit
Ramona Leiß und ihre Partnerin haben sich das Ja-Wort gegeben

Von t-online
Aktualisiert am 30.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Ramona Leiß (re.) und ihre Partnerin Sabine Ammon haben geheiratet.Vergrößern des BildesRamona Leiß (re.) und ihre Partnerin Sabine Ammon haben geheiratet. (Quelle: APress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz heimlich hat sie den Bund fürs Leben geschlossen: TV-Moderatorin Ramona Leiß, bekannt aus der "Knoff-hoff-Show" und ihrem Auftritt im RTL-"Dschungelcamp" 2012, hat ihre langjährige Lebenspartnerin Sabine Ammon geheiratet. "Ja, wir haben geheiratet und ich bin darüber sehr glücklich", bestätigte die 57-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung die Nachricht.

Die beiden Frauen haben ihre Partnerschaft offiziell auf dem Standesamt eintragen lassen. Auch die Hochzeitsreise auf die Insel Usedom ist lange vorbei - denn die Heirat fand vor drei Monaten statt. Nur der engste Familien- und Freundeskreis war eingeweiht. "Wir wollten unsere Liebe fürs Leben festhalten. Miteinander alt werden", erklärte Leiß.

"Beruflich war das Outing das Aus"

Trauzeuge war Ramonas Sohn, der aus ihrer Beziehung zu Fred Kogel stammt. Er stehe voll und ganz hinter ihr - nicht der Normalfall, wie Leiß nach ihrem Outing 2008 bitter erfahren musste: Ein Jahr nach der Bekanntgabe ihrer Homosexualität habe die Moderatorin ihre erfolgreiche Sendereihe "Ramona" verloren. Bis heute habe sie kein neues Engagement bekommen. "Privat hat mir das Outing Glück gebracht (...), beruflich war es das Aus", sagte Leiß dazu.

Malerei statt Moderation

Mittlerweile verdient Ramona Leiß ihren Lebensunterhalt mit der Malerei und genießt das Eheleben mit ihrer Partnerin in vollen Zügen. Bereits 2008 hatte sie im Interview mit "Frau im Spiegel" von Sabine geschwärmt und deutlich gemacht, dass sie in Zukunft den Bund fürs Leben schließen wolle. Diesen Schritt sind die beiden nun gemeinsam gegangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website