t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Skye McCole Bartusiak: Mel Gibsons Filmtochter starb wohl an Überdosis


Skye McCole Bartusiak
Mel Gibsons Filmtochter starb wohl an Überdosis

Von t-online
Aktualisiert am 14.10.2014Lesedauer: 2 Min.
US-Internetseiten melden Todesursache von Skye McCole BartusiakVergrößern des BildesUS-Internetseiten melden Todesursache von Skye McCole Bartusiak (Quelle: Unimedia Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kinofilm "Der Patriot" aus dem Jahr 2000 spielte sie die Filmtochter von Hollywoodstar Mel Gibson. Am 19. Juli dieses Jahres verstarb Skye McCole Bartusiak völlig unerwartet mit nur 21 Jahren. Bislang konnte über die Todesursache nur spekuliert werden. Doch jetzt melden US-Medien, dass die junge Frau an einer versehentlichen Überdosis gestorben sei.

Wie die in der Regel gut informierten US-Internetportale "TMZ.com" und "People.com" berichten, soll Skye an einer tödlichen Mixtur aus Schmerz- und Muskelentspannungsmitteln gestorben sein. So hatte sie schon seit ihrer Kindheit unter Epilepsie gelitten. Deshalb hatte ihre Mutter Helen Bartusiak zunächst vermutet, dass ihre Tochter einen epileptischen Anfall erlitten habe und dabei erstickt sei.

Institut bestätigt Todesursache

Doch nun habe ein Insider des "Harris County Institute of Forensic Sciences" in Texas gegenüber "People.com" mitgeteilt: "Die exakte Todesursache ist ein Unfall durch die kombinierte Wirkung von Hydrocodon und Difluorethan mit Carisoprodol."

Hydrocodon ist ein Opioid, das zur Schmerzunterdrückung eingesetzt wird, Carisoprodol ist ein Mittel, das die Muskulatur entspannt. Hingegen handelt es sich bei Difluorethan um ein farbloses Treibgas, das Skye Spekulationen von "TMZ.com" zufolge "geschnüffelt" haben könnte, um sich zu berauschen.

"Dieses Mal hat es nicht funktioniert"

Nachdem Skye am Tag ihres Todes leblos in ihrem Bett aufgefunden wurde, hatte ihre Mutter eigenen Angaben zufolge 45 Minuten lang erfolglos versucht, sie mit einer Herz-Lungen-Massage wiederzubeleben.

Wie Helen Bartusiak später erzählte, habe ihre Tochter bereits als Baby an Krampfanfällen gelitten, die sich jedoch im Kleinkindalter komplett zurückgezogen hätten und dann überhaupt nicht mehr aufgetreten seien. Erst in der Zeit vor ihrem Tod hätten die Anfälle wieder angefangen. "Ich habe diesem Kind in seinem Leben mehrfach eine Herz-Lungen-Massage gegeben, dieses Mal hat es nicht funktioniert", so die verzweifelte Mutter.

Im Alter von nur sieben Jahren wurde Bartusiak an der Seite ihres Film-Daddys Mel Gibson in "Der Patriot" berühmt. Darüber hinaus wirkte sie in über 40 Filmen und TV-Serien mit. Darunter waren auch Blockbuster wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Sag kein Wort". In den vergangenen Jahren spielte sie vor allem in Kurzfilmen mit und hatte Auftritte in verschiedenen TV-Serien wie "Dr. House" oder "24".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website