t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Monica Lierhaus über ihre Trennung von Rolf Hellgardt


"Ich habe schon Schlimmeres überstanden"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 10.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Monica LierhausVergrößern des BildesMonica Lierhaus (Quelle: imago/Spoettel Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

18 Jahre waren sie ein Paar, haben schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden. Jetzt haben sich Monica Lierhaus (44) und Rolf Hellgardt (47) getrennt. In "Bild am Sonntag" äußert sich die Moderatorin jetzt erstmals über ihre Gefühle. "Die Zukunft wird mit Sicherheit nicht einfach werden", sagt sie. "Aber ich habe schon Schlimmeres überstanden."

Dennoch empfinde sie eine "unendliche Traurigkeit". Über die Gründe für die Trennung hält sie sich bedeckt, spricht aber von einem "verlorenen Kampf". Dennoch werde sie den Glauben an die große Liebe nicht aufgeben.

Nach Angeben von "Bild" ist Hellgardt mittlerweile aus dem gemeinsamen Haus im Hamburger Stadtteil Eppendorf ausgezogen. Die Trennung soll sich aber ohne Groll vollzogen haben.

Bewegender Auftritt und Heiratsantrag

Lierhaus' Heiratsantrag im TV sorgte vor vier Jahren für Furore: Am 5. Februar 2011 hatte sie Hellgardt bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf der Bühne eine spektakuläre Liebesklärung gemacht.

Damals, im Jahr 2011, trat Lierhaus schwer gezeichnet auf die Bühne. Zwei Jahre zuvor hatte sie sich einer Hirnoperation unterziehen müssen - und war danach in ein künstliches Koma versetzt worden. Der Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Kamera war ihr erster öffentlicher nach der Operation. Die Freude, die "Sportschau"-Moderatorin wieder auf der Bühne zu sehen, war damals im Publikum groß. Doch viele erschraken: Die sonst so agile und quirlige Moderatorin konnte kaum allein laufen, sprach stockend und mit fremder Stimme.

Lierhaus: "Es war der falsche Moment"

Vor Millionen ZDF-Zuschauern machte Lierhaus Hellgardt auf der Bühne einen Heiratsantrag - er sagte Ja. Doch später bereute sie das: "Es war der falsche Moment. Und der falsche Ort. Er konnte ja gar nicht Nein sagen." Ende 2012 sagte sie zudem in einem Interview, sie wolle vor der Hochzeit noch an ihren "Defiziten" arbeiten.

Rückkehr vor die TV-Kamera

Kurz nach dem Auftritt bei der Goldenen Kamera kehrte Lierhaus zurück vor die Fernsehkamera. In der ARD-Fernsehlotterie "Platz an der Sonne" präsentierte sie als Glücksfee die Wochengewinner. Inzwischen hat es sie wieder in ihr altes Fachgebiet - den Sport - gezogen: Für den Sportnachrichtensender Sky moderiert Lierhaus eine Interview-Reihe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website