t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Verheiratet oder nicht? | Gina Lollobrigida: Hochzeitswirbel vor Gericht


Verheiratet oder nicht?
Gina Lollobrigida: Hochzeitswirbel vor Gericht

Von dpa
20.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Gina Lollobrigida und ihr damaliger Lebensgefährte Javier Rigau im Jahr 2003.Vergrößern des BildesGina Lollobrigida und ihr damaliger Lebensgefährte Javier Rigau im Jahr 2003. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist die Filmdiva Gina Lollobrigida (87) nun verheiratet oder nicht? Um diese Frage dreht sich ein Gerichtsverfahren in Spanien. 2010 soll der Spanier Javier Rigau 34 Jahre ältere Schauspielerin mit einer Heiratsvollmacht geehelicht haben. Sie selbst erklärte jedoch, die Vollmacht sei gefälscht gewesen und die Ehe damit nichtig.

Nun teilte die spanische Polizei allerdings mit, dass die Unterschrift des einstigen Sexsymbols unter dem Dokument echt sei. Das habe eine handschriftliche Untersuchung ergeben. Die Hochzeit bleibt deshalb nach Angaben der Behörden gültig.

Ein spanischer Richter habe die Untersuchung im von Lollobrigida angestrengten Verfahren in Auftrag gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur efe unter Berufung auf die Polizei. In einer Anhörung vor dem Untersuchungsrichter hatte die Italienerin im Mai demnach bekräftigt, sie habe die Vollmacht nicht unterzeichnet. Rigau habe ihre Unterschrift möglicherweise von einem anderen Dokument kopiert oder übertragen, behauptete sie.

Erst im Internet von der Heirat erfahren?

Die Hochzeit, die am 29. November 2010 in einer Kirche Barcelonas in Anwesenheit von acht Trauzeugen stattgefunden haben soll, wurde erst 2013 standesamtlich eingetragen. Lollobrigida versichert, sie sei nicht dabei gewesen und habe im Internet von der Heirat erfahren. Eine "gewisse Teresa" haben den Part der Braut übernommen. Sie bezeichnete ihren früheren Lebensgefährten - einen Unternehmer - in italienischen Medien als "Aasgeier", der auf ihr Vermögen aus sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website