t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Stefan Effenberg und seine Frau Claudia ziehen nach Paderborn um


Ab in die Provinz
Claudia und Stefan Effenberg ziehen nach Paderborn

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Stefan und Claudia Effenberg wollen von München nach Paderborn ziehen.Vergrößern des BildesStefan und Claudia Effenberg wollen von München nach Paderborn ziehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab jetzt heißt es ostwestfälische Provinz statt Münchener Glamour: Trainer-Neuling Stefan Effenberg (47) und seine Frau Claudia (50) werden von München nach Paderborn umziehen. Das bestätigte der Sprecher von Effenbergs Verein, dem SC Paderborn.

"Ich werde nicht sagen, wann er umzieht und wo er hinzieht, aber es wird in Bälde sein und ist normal", bestätigte Matthias Hack einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Effenberg hatte bereits bei Antritt seines ersten Trainerjobs angekündigt, in Paderborn eine Wohnung beziehen zu wollen.

Claudia besitzt einen Laden in München

Dass sich die Effenbergs als alteingesessene Münchener mit der neuen Heimat erst einmal vertraut machen müssen, steht außer Frage. Claudia Effenberg hat kurz vor ihrem 50. Geburtstag im September in der Münchener Innenstadt einen Laden eröffnet - ihr "Baby", wie sie damals gegenüber der Zeitschrift "Bunte" verkündete. Dort verkauft sie ihre selbst entworfenen Dirndl.

"Hauptwohnsitz bleibt München"

Auf der Facebook-Seite der Trainerfrau fragt jetzt eine besorgte Leserin nach, was denn aus ihrem Geschäft werden würde, wenn Claudia nach Paderborn zieht. Die 50-Jährige antwortet entschieden: "Ich habe meinen Hauptwohnsitz in München und das ist auch meine Arbeitsstätte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website