t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Achim Mentzel: Familie nimmt Abschied vom Entertainer


Trauerfeier für den Entertainer
Familie und Freunde nehmen Abschied von Achim Mentzel

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Trauerfeier für den Entertainer Achim Mentzel fand in Cottbus (Brandenburg) in der Kapelle auf dem Südfriedhof statt.Vergrößern des BildesDie Trauerfeier für den Entertainer Achim Mentzel fand in Cottbus (Brandenburg) in der Kapelle auf dem Südfriedhof statt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Familie und Freunde von Achim Mentzel nahmen am 15. Januar bei einer Trauerfeier in Cottbus Abschied von dem Entertainer. Er war am 4. Januar überraschend im Alter von 69 Jahren an einem schweren Herzinfarkt gestorben.

Auf den Friedhof kamen hunderte Menschen, darunter waren der Moderator Wolfgang Lippert sowie die Schlagersänger Dagmar Frederic, Gerd Christian, Uwe Jensen und Hans-Jürgen Beyer.

Die Urnenbeisetzung sei zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis geplant, sagte seine Witwe Brigitte. Ob es sich dabei um eine anonyme Bestattung handeln werde, sei noch unklar.

Erfolgreicher Musiker und Moderator

Der gebürtige Ost-Berliner galt als Stimmungskanone und Vollblut-Entertainer. Er spielte zu DDR-Zeiten in verschiedenen Bands vor allem Schlager. Ende 1989 erhielt Mentzel noch in der untergehenden DDR seine erste eigene TV-Sendung: "Achims Hitparade". Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) setzte die Sendung nach der Wende fort und verhalf dem Entertainer so zur Bekanntheit über den Osten Deutschlands hinaus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website