t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bert Wollersheim ist insolvent


Bordellbetreiber Bert Wollersheim
Gatte von Dschungelcamperin Sophia ist pleite

Von t-online
Aktualisiert am 20.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Bert Wollersheim und seine Frau Sophia, die die TV-Zuschauer noch aus dem diesjährigen Dschungelcamp kennen.Vergrößern des BildesBert Wollersheim und seine Frau Sophia, die die TV-Zuschauer noch aus dem diesjährigen Dschungelcamp kennen. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Düsseldorfer Bordellbetreiber Bert Wollersheim (65), dessen Ehefrau Sophia (28) im Dschungelcamp 2016 dabei war, ist insolvent. Wie sein Rechtsanwalt mitteilte, verfügt der 65-Jährige weder über erwähnenswertes Einkommen noch über Vermögen und könne seine Verbindlichkeiten "nicht einmal mehr ansatzweise bedienen".

"Der Betrieb an der Rethelstraße, bei dem ich 27 Jahre tätig war, musste schließen", gibt Wollersheim selbst in der Pressemitteilung bekannt. Und weiter: "Es war mir leider nicht mehr möglich, die Betriebe wirtschaftlich zu führen. Ich musste die Geschäfte wegen widriger Umstände schließen."

"Als Berater wieder im Einsatz"

Der Schritt, Insolvenz anzumelden, falle ihm schwer, "weil ich das Geschäft mein halbes Leben lang mit viel Herzblut geführt habe. Aber als Visionär und Geschäftsmann muss man immer neue Wege gehen und Konsequenzen ziehen, wenn es erforderlich ist", so Wollersheim weiter.

Betrübt denke er an seine Mitarbeiter und ihre Familien, die ihn mit vollem Einsatz immer treu unterstützt hätten. "Ich hoffe, ich kann jedem von ihnen bald wieder eine neue Perspektive bieten. Ich bin bereits als Berater in der Flasshofstraße in Oberhausen wieder im Einsatz und stelle mich neu auf." So prangt Wollersheims Foto mit dem Hinweis "Der Bordell-König bei uns" bereits auf der Internetseite der "Roten Meile" in Oberhausen.

Daneben teilt Wollersheim mit, dass er die Situation mit seiner Frau "mit Würde und Anstand" meistern werde. "Ich danke ihr von Herzen, dass sie mir mit Liebe, Verständnis und voller Tatenkraft immer zur Seite stand und steht."

Geringe Chance auf außergerichtliche Einigung

Wie Wollersheims Rechtsanwalt Markus Lehmkühler wissen lässt, werde man in Kürze mit allen Gläubigern Kontakt aufnehmen und versuchen sich außergerichtlich gegebenenfalls durch Zahlung einer geringen Vergleichsquote zu verständigen.

Gleichzeitig räumt der Anwalt ein, dass die Chance auf eine außergerichtliche Einigung gering sei, da Wollersheim - wenn überhaupt - nur eine sehr geringe Zahlung anbieten könne. Scheitert der außergerichtliche Regulierungsversuch, werde Wollersheim Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nebst Restschuldbefreiung stellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website