t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Olivia Jones gibt Helena Fürst Showbiz-Nachhilfe


Olivia Jones coacht Helena Fürst
Drag-Queen will das Image des Dschungel-Motzkopfs aufpolieren

Von t-online
Aktualisiert am 22.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Helena Fürst (re.): Sympathie-Nachhilfe von Unterhaltungs-Profi Olivia Jones.Helena Fürst (re.): Sympathie-Training von Unterhaltungs-Profi Olivia Jones.Vergrößern des BildesHelena Fürst (re.): Sympathie-Training von Unterhaltungs-Profi Olivia Jones. (Quelle: Screenshot: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Spott, den Helena Fürst für ihre Motz-Einlagen im Dschungelcamp 2016 geerntet hat, sah es für ihre weitere Showbiz-Karriere eher mau aus. Doch nun hat sich Travestiekünstlerin Olivia Jones ihrer angenommen, um Fürsts ramponiertes Image aufzupolieren - mit durchwachsenem Ausgang.

Wie schlecht es um Fürsts Ruf bestellt ist, demonstrierten auch ihre Ballermann-Auftritte im Anschuss an das Dschungelcamp. Statt die Zuschauer mit Stimmungsliedern in Partylaune zu versetzen, wurde sie von diesen immer wieder ausgebuht und bisweilen sogar mit Bier bespritzt.

"Leute denken, dass du sie fressen willst"

Fürsts Problem bringt Jones mit den Worten auf den Punkt: "Weil die Leute denken, dass du so ein alter Drache bist, der sie fressen will." Das Vorhaben der Dschungelcamp-Kandidatin von 2013, Fürst in einen Sympathieträger zu verwandeln, mutete deshalb umso ambitionierter an.

Doch schon bei Fürsts erster Generalprobe auf einem Hamburger Partyschiff konnte sie mit dem Stimmungskracher "Eisgekühlter Bommerlunder" einen kleinen Erfolg verbuchen. Anders als sonst ließen sich - unter Jones' Anfeuerungs-Rufen - zumindest ein paar Zuschauer dazu hinreißen, zu ihrer schrägen Gesangsnummer mitzuwippen.

"Das haben wir jetzt davon"

Auch bei ihrem zweiten Auftritt in Jones' eigenem Kiez-Club wurde Fürst für ihre Gröl-Interpretation des Anna-Maria-Zimmermann-Hits "1000 Träume weit" zwar nicht bejubelt, aber immerhin auch nicht ausgebuht oder mit Getränken bespritzt.

Grund genug für die 42-Jährige, endlich wieder an ihren Erfolg zu glauben: "Das geht runter wie Öl", freute sie sich über den mäßigen Applaus einer Handvoll Zuschauer. Auch Unterhaltungsprofi Jones bescheinigte ihr wohlwollend, "ihr Praktikum" auf dem Kiez bestanden zu haben: "Ob wir wollen oder nicht: Die Helena ist jetzt im Entertainment-Bereich angekommen. Das haben wir jetzt davon."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website