t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Patricia Kelly: Kelly-Family-Mitglied spricht über Krebserkrankung


Patricia Kelly über Krebs
"Ich bin dankbar dafür, noch am Leben zu sein"

Von t-online
Aktualisiert am 12.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Patricia Kelly: "Ich genieße jede Sekunde."Vergrößern des BildesPatricia Kelly: "Ich genieße jede Sekunde." (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Patricia Kelly musste schon einiges erdulden.

"Das war eine sehr harte Zeit damals, und ich hatte furchtbare Angst", berichtet die 46-Jährige in der "tina" über die Zeit nach der Krebsdiagnose. Sie habe sich nicht unbedingt davor gefürchtet, was mit ihr geschehen werde. Sorgen habe ihr gemacht, dass ihre beiden Söhne das gleiche Schicksal ereilen könnte wie sie selbst: "Dass sie ihre Mutter viel zu früh verlieren." Patrcias Mutter starb 1982 an Brustkrebs, damals die Sängerin gerade 13 Jahre alt.

Beten hat geholfen

Zuversicht habe ihr damals vor allem die Liebe ihres Mannes und ihrer Kinder gegeben, erzählt Patricia. Eine große Hilfe sei zudem ihr "unerschütterlicher Glaube an Gott" gewesen, zu dem sie während ihrer Erkrankung in den 1990er Jahre gefunden hatte. "Gott hat mich durch dieses tiefe Tal getragen und mir geholfen, nicht zu verzweifeln. Nach jedem Gebet habe ich mich gestärkt gefühlt."

Aufgrund der erblichen Vorbelastung auf der mütterlichen Seite ordneten die Ärzte nach der Diagnose einen operativen Eingriff an. Vorsichtshalber entfernte man das gesamte Gewebe der rechten Brust und ersetzte es durch eine Prothese.

"Ich bin reich beschenkt worden"

Trotz aller Schicksalsschläge blickt die Sängerin mit Freude auf ihr bisheriges Leben zurück. "Ich selbst bin vom Leben schon mehr als reich beschenkt worden, habe so viel erleben dürfen, wurde so sehr geliebt. Mehr kann und möchte ich nicht verlangen. Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch am Leben zu sein, und genieße jede Sekunde."

Beruflich läuft es derzeit auch gut. Erst kürzlich hat Patricia mit "Grace & Kelly" ihr erstes Album seit vier Jahren herausgebracht. Das Besondere: Statt sich an eine Plattenfirma zu binden, sammelte sie via Crowd-Founding Geld für das Projekt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website