t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christiane Hörbiger: Tötschinger starb sechs Tage vor der Hochzeit


Trauernde Christiane Hörbiger
Tötschinger starb sechs Tage vor der Hochzeit

Von dpa
20.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Christiane Hoerbigers Lebensgefährte Gerhard Tötschinger starb mit 70 Jahren im Urlaub.Vergrößern des BildesChristiane Hoerbigers Lebensgefährte Gerhard Tötschinger starb mit 70 Jahren im Urlaub. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige Lebensgefährte von TV-Star Christiane Hörbiger starb nur sechs Tage vor der gemeinsamen Hochzeit. "Wir wollten am 15. August heiraten, sechs Tage vorher ist er gestorben", sagte die 77-Jährige laut "Bild" bei einer Lesung in Wien.

Der Schauspieler, Intendant und Schriftsteller Gerhard Tötschinger war unerwartet mit 70 Jahren im Urlaub im Salzkammergut gestorben. Die beiden Künstler waren mehr als 32 Jahre ein Paar.

Sie sei nicht unschuldig am späten Hochzeitstermin gewesen: "Wir waren so glücklich und ich hatte immer Angst, wenn wir heiraten, dann ändert sich das", zitierte die österreichische Tageszeitung "Kurier" die Schauspielerin.

"Alle sind so lieb und an meiner Seite"

Viel Unterstützung erhalte die trauernde Wienerin nun von ihrer Familie, der berühmten Schauspieler-Dynastie. "Wir halten sehr zusammen, alle sind so lieb und an meiner Seite." Auch ein neues Filmprojekt gebe ihr Kraft: "Das ist das Einzige, was jetzt hilft. Was bleibt ist der Beruf."

Die Einsamkeit etwas vergessen machen auch ihre Hunde, zwei Möpse namens Vicco von Bülow und Loriot. "Sie sind gerade jetzt ein Segen. Ich bin einfach nicht alleine und so konzentriert darauf, was sie wollen, das hilft mir sehr", zitiert der "Kurier" weiter.

Ihren Hunden widmete Hörbiger auch das Buch "Der Mops ist aller Damen Freude...", das sie noch gemeinsam mit Tötschinger schrieb, und das sie jetzt in Wien vorstellte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website