t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Phil Collins geht 2017 doch nochmal auf Tour - zwei Konzerte in Köln


Auch in Deutschland
Phil Collins geht 2017 doch nochmal auf Tour

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Phil Collins geht wieder auf Tour.Vergrößern des BildesPhil Collins geht wieder auf Tour. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Fans hatten es schon nicht mehr zu hoffen gewagt, doch nun passiert es tatsächlich: Trotz seiner gesundheitlichen Probleme geht Phil Collins wieder auf Tour. Das kündigte der 65-Jährige nun in London an. Sein Weg wird ihn dabei auch nach Deutschland führen.

Gut gelaunt, aber mit Gehstock präsentierte sich der Sänger in der Royal Albert Hall den wartenden Journalisten. Er werde im Juni 2017 fünf Konzerte in London geben und jeweils zwei in Deutschland und Frankreich, sagte Collins, dem man das Alter inzwischen ansieht. Die beiden Konzerte in Deutschland sollen am 11. und 12. Juni in der Lanxess-Arena in Köln stattfinden. Zum Besten gibt er dabei vor allem seine großen Hits als Solo-Künstler.

Er beschränkt sich aufs Singen

An das Schlagzeug will sich der einstige Genesis-Drummer aber nicht setzten. Vielleicht einmal für "In the Air Tonight", sagte er. Ansonsten soll das sein Sohn Nicholas übernehmen. Der Teenager stand auch schon bei Benefizkonzerten mit ihm auf der Bühne. Collins will sich aufs Singen konzentrieren. "Ich freue mich darauf, wieder live aufzutreten", sagte er.

Der Titel der Tour lautet "Not Dead Yet live" (Noch nicht tot live). Den gleichen Titel trägt auch seine Autobiografie "Not Dead Yet", die am 24. Oktober auch auf Deutsch erscheint - dann allerdings unter dem etwas weniger sarkastischem Titel "Da kommt noch was".

2011 zog sich Collins offiziell aus dem Musikgeschäft zurück, um sich seinen Söhnen zu widmen. Es folgten Depressionen und ein Absturz in die Alkoholsucht, aber auch die freudige Wiedervereinigung mit seiner Ex-Frau Orianne Cevey. Mittlerweile geht es dem Sänger wieder gut. 2015 kündigte er schließlich seine Rückkehr an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website