t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Adam West: Der "Batman"-Darsteller stirbt mit 88


Star der Kult-TV-Serie
"Batman"-Darsteller Adam West ist tot

Von ap, dpa, df

Aktualisiert am 11.06.2017Lesedauer: 1 Min.
"Batman"-Darsteller Adam West ist totVergrößern des BildesDie Rolle des Superhelden mit der Fledermausmaske war Adam Wests größter Erfolg. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der "Batman"-Star Adam West ist tot. Der Schauspieler sei Freitagnacht nach einem "kurzen, aber mutigen Kampf gegen Leukämie" verstorben, teilte seine Familie bei Facebook mit. West wurde 88 Jahre alt.

West wurde Zeit seines Lebens mit der Rolle als "Batman" identifiziert, obwohl die Serie nach nur drei Staffeln abgesetzt wurde. "Man wird fürchterlich auf einen Typ festgenagelt, wenn man eine solche Rolle spielt", sagte er 2014 in einem Interview. Er zeigte sich aber auch zufrieden, dass er den Fledermaus-Mann außerhalb der Comic-Welt so bekannt machte, dass daraus auch eine jahrzehntelange Kinofilmserie wurde.

Auftritte in "Bonanza" und "Perry Mason"

Geboren als William West Anderson in Walla Walla im US-Staat Washington zog er im Alter von 15 Jahren nach Seattle, kehrte aber zum Studium an die liberale Kunstuniversität Whitman College wieder in seine Geburtsstadt zurück. Nach seinem Militärdienst ging er nach Hollywood und änderte seinen Namen zu Adam West. Unter anderem war er damals in Serien wie "Bonanza", "Perry Mason" und "Verliebt in eine Hexe" zu sehen.

West war drei mal verheiratet und hatte sechs Kinder. Er hatte Häuser in Los Angeles und Palm Springs, verbrachte mit seiner dritten Frau Marcelle aber die meiste Zeit auf seiner Ranch nahe Sun Valley in Idaho.

Hollywood-Kollegen trauern

"Es macht mich traurig, vom Tod von Adam West zu hören", schrieb der Schauspieler Elijah Wood beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Er war eine Legende als Batman."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Schauspielerin Alyssa Milano twitterte: "Ruhe in Frieden, Adam West."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website