t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Nach 32 Jahren: Guido Maria Kretschmer kann endlich seinen Frank heiraten


Nach 32 Jahren
Guido Maria Kretschmer kann seinen Frank endlich heiraten

Von t-online, JaH

14.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer wollen heiraten.Vergrößern des BildesFrank Mutters und Guido Maria Kretschmer wollen heiraten (Quelle: picture alliance / Eventpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die "Ehe für alle" macht es möglich. Seit 32 Jahren sind Guido Maria Kretschmer und sein Lebensgefährte Frank Mutters nun schon ein Paar. Vor fünf Jahren ließen die beiden ihre Beziehung als Lebenspartnerschaft eintragen, heiraten durften sie nicht, bis jetzt.

Nachdem gerade erst das Gesetz beschlossen wurde, dass von nun an auch homosexuelle Paare eine Ehe schließen dürfen, finden auch der beliebte "Shopping Queen"-Star und sein Partner Gefallen an dem Gedanken. "Das ist ein Zeichen, finde ich. Alle haben dafür gekämpft und über Jahrzehnte genau darauf hingearbeitet und ich denke, um das auch wirklich gutzuheißen, sollten wir das auch wirklich tun", sagte Frank im Interview mit "RTL Exklusiv".

Bis die erste gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen werden kann, wird es aber wohl noch ein paar Monate dauern. Zuerst muss noch der Bundespräsident das Gesetz unterschreiben, das kann einige Wochen dauern. Dann haben auch noch die Standesämter drei Monate Zeit, sich auf den Anstrum vorzubereiten. Doch nach 32 Jahren werden Guido und Frank sicherlich auch noch ein paar Monate warten können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website