Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sekten-Vorwurf: Hält R. Kelly junge Joycelyn Savage gefangen?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwerer Unfall – Bundesstraße gesperrtSymbolbild für einen TextDas ist die Ehefrau von Markus LanzSymbolbild für einen TextWM-Aus für deutschen SchiedsrichterSymbolbild für einen TextTaliban: Erste öffentliche HinrichtungSymbolbild für einen TextBericht: EU will Kadyrow-Clan sanktionierenSymbolbild für einen TextRennfahrer verliert FührerscheinSymbolbild für einen TextEx-ZDF-Moderator bekommt RTL-ShowSymbolbild für einen TextLegendärer Co-Trainer beendet KarriereSymbolbild für einen TextDie "maischberger"-Gäste heuteSymbolbild für einen TextKiKa-Moderator wurde rausgeworfenSymbolbild für einen TextMetzger bietet Job für "Klima-Kleber"Symbolbild für einen Watson TeaserVertragsdetails von DFB-Star enthülltSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

R. Kelly äußert sich zu schockierendem Bericht

t-online, lc

Aktualisiert am 18.07.2017Lesedauer: 3 Min.
Sänger R. Kelly zählt mit mehr als 150 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Musikerin der Welt.
Sänger R. Kelly zählt mit mehr als 150 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Musikerin der Welt. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

R. Kelly ist ein absoluter Superstar. Mit mehr als 150 Millionen verkauften Platten zählt er zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Einem schockierenden Bericht zufolge, soll er jedoch auch ein gewaltbereiter Sektenführer sein. Er halte sich mehrere junge Frauen, um Sex mit ihnen zu haben. Ungewöhnlich früh meldet sich jetzt seine Anwältin zu Wort.

"Buzzfeed News" veröffentlichte am Montag eine Reportage, in der der Musikjournalist Jim DeRogatis schwere Vorwürfe gegen den Sänger Robert Sylvester Kelly erhebt. Nun äußert sich Kellys Anwältin Linda Mensch zu den Vorwürfen. Sie erklärt in einem Statement: "Robert Kelly ist bezüglich der neuesten Enthüllungen gegen ihn alarmiert und aufgebracht. Mr. Kelly streitet diese Vorwürfe unmissverständlich ab."

Über einen Sprecher lässt der R'n'B-Superstar weiter ausrichten, dass an dem Bericht nichts Wahres dran sei. Man arbeite "eifrig und mit Nachdruck daran, Jagd auf die Ankläger zu machen, um den Namen R. Kelly wieder reinzuwaschen." Die Vorwürfe sind jedoch schwerwiegend.

Ist R. Kelly ein gewaltbereiter Sektenführer?

Der Bericht beschreibt den R'n'B-Star als gewaltbereiten Sektenführer, der mehrere junge Frauen köderte, damit sie ihm in einer Art Glaubensgemeinde dienen. Dazu gehört auch Sex und die Abspaltung von der Familie. Zu Wort kommen in dem Bericht drei ehemalige Crew-Mitglieder Kellys, darunter seine einstige persönliche Assistentin Cheryl Mack. Sie arbeitete eineinhalb Jahre lang für ihn und kennt den Sänger auch sehr privat.

Bekannt wurde R. Kelly unter anderem durch seinen Mega-Hit "I Believe I Can Fly".
Bekannt wurde R. Kelly unter anderem durch seinen Mega-Hit "I Believe I Can Fly". (Quelle: imago-images-bilder)

Sechs junge Frauen sollen deren Aussage nach in Kellys Anwesen in Chicago und Atlanta leben, der Musiker würde jeden ihrer Schritte überwachen. Cheryl Mack erklärt: "Kelly ist ein Meister der Gehirnwäsche. Er ist ein Puppenspieler." Asante McGee, ebenfalls ehemaliger Verbündeter des Musikers, fügt hinzu: "R. Kelly ist die liebste Person, die du jemals treffen wirst. Aber Robert ist der Teufel."

Sexuelle Anschuldigungen wiegen schwer

Die Eltern eines betroffenen Mädchens äußern sich in dem Bericht ebenfalls, allerdings nicht namentlich. Sie behaupten, R. Kelly habe ihre Tochter 2015 kennengelernt und ihr Karrierehilfe versprochen. Inzwischen gebe es keinen Kontakt mehr, da er den Mädchen die Handys weggenommen habe und keine Kommunikation nach außen mehr bestehe.

R. Kelly soll laut einem ehemaligen Verbündeten zwei Gesichter haben.
R. Kelly soll laut einem ehemaligen Verbündeten zwei Gesichter haben. (Quelle: imago-images-bilder)

Schockierend sind auch die sexuellen Vorwürfe. R. Kelly habe mit den jungen Frauen Sex, wann immer er will. Er würde die Frauen "Babies" nennen, sie ihn angeblich "Daddy". Sexuelle Handlungen würde der R'n'B-Star filmen und Kumpels zeigen. Handeln die Mädchen jedoch nicht nach seinen Regeln, komme es angeblich zu Gewalt.

Joycelyn Savage: "Ich bin keine Geisel"

Ganz anders sieht all das Joycelyn Savage. Die 21-Jährige lebt seit zwei Jahren bei dem Musiker und verrät im Video-Interview mit "TMZ": "Mir geht es gut, mir wurde keine Gehirnwäsche verpasst oder so etwas in der Art. Ich bin keine Geisel." Die junge Frau sagt im Video weiter: "Ich habe mich nie wie eine Gefangene gefühlt, ich bin zufrieden, wo ich gerade bin und alles ist okay. Ich bin untröstlich über das, was hier gerade passiert, weil die Situation völlig außer Kontrolle gerät."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

So oder so: Nicht zum ersten Mal werden harte Vorwürfe gegen den US-Star erhoben. 2003 wurde er wegen angeblicher Sex-Videos mit Minderjährigen angeklagt. Das Verfahren wurde allerdings eingestellt. Im April 2005 musste er sich wieder wegen Kinderpornographie vor Gericht verantworten und auch 2007 wurde R. Kelly wegen eines Sex-Videos mit einer Minderjährigen zu Gericht zitiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Das ist die Ehefrau von Markus Lanz
Von Kai Butterweck
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website