t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

US-Schauspieler Joseph Bologna ist tot


Nach dreijährigem Kampf
US-Schauspieler Joseph Bologna ist tot

Von ap, t-online, JaH

14.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Joseph Bologna starb im Alter von 82 Jahren.Vergrößern des BildesJoseph Bologna starb im Alter von 82 Jahren. (Quelle: WENN.com)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der amerikanische Drehbuchautor und Schauspieler Joseph "Joe" Bologna ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Drei Jahre lang kämpfte Joseph Bologna gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, doch am Sonntag starb er dann, wie sein Sprecher Matt Sherman mitteilte. Bekannt wurde der US-Star für seine Darstellung in der Filmkomödie "Ein Draufgänger in New York" von 1982. 2006 lieh er dem Animationsfilm "Ice Age 2 - Jetzt taut's" seine Stimme, 1999 spielte er in Adam Sandlers Komödie "Big Daddy" mit.

1971 war Bologna für einen Oscar in der Kategorie bestes adaptiertes Drehbuch für den Film "Liebhaber und andere Fremde" nominiert worden. 1973 gewann er einen Emmy. Der auch als Regisseur tätige Künstler war mit Schauspielerin Renée Taylor verheiratet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website