t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Pete Doherty an Grenze zu Italien bei Heroinschmuggel erwischt


Er galt doch als clean
Pete Doherty bei Heroinschmuggel erwischt

Von t-online, mbo

15.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Pete Doherty hat sich bislang noch nicht zu den neuesten Schlagzeilen um seine Person geäußert.Vergrößern des BildesPete Doherty hat sich bislang noch nicht zu den neuesten Schlagzeilen um seine Person geäußert. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hat er wieder ein Suchtproblem? Pete Doherty wollte sich Heroin mit nach Italien schmuggeln, wurde jedoch an der Grenze hochgenommen. Dabei gibt der Musiker doch schon seit längerer Zeit an, clean zu sein.

Laut "Daily Mail" berichtet die italienische Zeitung "La Provincia", dass der Zoll bereits im vergangenen Monat bei dem Frontmann der Gruppe The Libertines ein Gramm Heroin und ein halbes Gramm Demerol gefunden hat. Er wollte damit von der Schweiz nach Italien einreisen.

Auch das noch...

Außerdem hat er einen ungültigen Führerschein sowie ungültige Fahrzeugpapiere dabei gehabt, als er die Grenze passieren wollte. Weiter gegen Pete vorgehen wird man nun aber offenbar nicht. Die Menge sei nicht groß genug gewesen, um ihn strafrechtlich zu verfolgen. Eine Geldstrafe musste er aber dennoch bezahlen, die Einreise nach Italien wurde im verwehrt. Er selbst hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

Schon seit Längerem kämpft der 38-Jährige gegen seine Drogensucht an, das eine oder andere Mal hatte er auch schon wegen des Besitzes von Rauschmitteln mit der Polizei zu tun. Vor zweieinhalb Jahren hieß es allerdings, er habe eine Therapie erfolgreich beendet und sei clean.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es gibt einen Ausweg"

Pete predigte sogar in gewissem Sinne an andere Süchtige, so auch in einem "Independent"-Interview vor einigen Jahren: "An alle, die mit einer Abhängigkeit zu kämpfen haben, ich sage euch Folgendes: Haltet durch, haltet einfach durch. Es gibt einen Ausweg. Ihr werdet heilen, ihr könnt heilen." Nun scheint es aber, als müsse er selber wieder anfangen, zu kämpfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website