Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Sarah Wiener: "Ich flirte täglich, wenn es sich ergibt"

Starköchin und Singlelady  

Sarah Wiener: "Ich flirte täglich, wenn es sich ergibt"

18.08.2017, 09:43 Uhr | mho, t-online.de

Sarah Wiener: "Ich flirte täglich, wenn es sich ergibt". Sarah Wiener ließ sich im vergangenen Jahr scheiden. (Quelle: imago images/APress)

Sarah Wiener ließ sich im vergangenen Jahr scheiden. (Quelle: APress/imago images)

Nach einer sechsjährigen Ehe ließen sich Sarah Wiener und ihr jetziger Ex, der Schauspieler Peter Lohmeyer, 2016 voneinander scheiden. Zurzeit genießt die Starköchin ihr Singleleben in vollen Zügen und macht neben ihrer Arbeit auf dem Hof vor allem eines – flirten!

Gemeinsam mit über 200 Tieren lebt die 54-Jährige auf einem riesigen Biobauernhof in Brandenburg – für sie ist genau das der absolute Luxus. Ganz nach dem Motto "Selbst ist die Frau" packt Sarah dort natürlich ordentlich an. Dabei hat sie eines längst festgestellt: "In Baumärkten kann man wundervoll flirten", wie sie "Bunte" erzählt.

Wieder mal Sommerpfannengerichte, die schnell und köstlich schmecken. Heute Penne mit Auberginen, Parmesan, Mozzarella,...

Gepostet von Sarah Wiener am Sonntag, 23. Juli 2017

Starköchin im Flirtmodus

Wie denn das, fragt man sich. Doch offenbar braucht es einfach nur eine gute Taktik: "Mein Anspruch dort: 'In welchem Gang gibt's hier die Astsägen?'" Interessant, aber nicht nur beim Einkauf von Holz, Leim und Schrauben ist die Restaurantbesitzerin im Flirtmodus.

"Ich flirte täglich, wenn es sich ergibt! Auch mit meinem 80-jährigen Nachbarn", erklärt Sarah und fügt hinzu: "Ich bin viel zu neugierig, viel zu interessiert an Menschen. Und wenn man die so liebt wie ich, schaut man gern mal dem einen oder der anderen hinterher." Ja, Sarah Wiener lebt ein Leben ohne Zwänge und Krämpfe.

"Man braucht keinen Versorger"

Mit Mann an der Seite ist es schön, ohne aber auch vollkommen in Ordnung, stellt Sarah, die gemeinsam mit zwei Geschwistern alleine von ihrer Mutter, der bildenden Künstlerin Lore Heuermann, aufgezogen wurde, fest: "Was ich aus meiner Kindheit sicher mitgenommen habe, ist das Wissen, dass man keinen Versorger braucht, sondern es als Frau allein schaffen kann, wenn man die Ärmel hochkrempelt."

Hurra, es ist wieder Holunderblütenzeit! Ausgebackene Blüten in Weinteig - das macht süchtig! Dafür müsste ihr 3 Eier...

Gepostet von Sarah Wiener am Sonntag, 18. Juni 2017

Dennoch erzählt sie auch noch, auf welchen Typ Mann eine so starke Frau steht: "Ich mag ja auch selbstbewusste und selbstsichere Männer, die wissen, wer sie sind und wo sie stehen." Machos sind überhaupt nichts für die Autorin, die in Wien aufwuchs, denn "es hat nichts mehr Sex-Appeal als ein Mann, der anerkennt, dass Frauen in alle ihrer Verschiedenheit genauso selbstbewusst und erfolgreich sein dürfen wie er selbst."

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
MagentaTV jetzt 1 Jahr inklusive erleben!*
hier Angebot sichern
Anzeige
Die neuesten Technik-Trends: Mieten ist das neue Kaufen
OTTO NOW entdecken
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal