t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

MTV Video Music Awards: Pink hält rührende Rede für ihre kleine Tochter


Die Kleine fühlte sich hässlich
Pinks rührende Rede für ihre Tochter Willow

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 30.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Pinks Tochter Willow feierte in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag.Vergrößern des BildesPinks Tochter Willow feierte in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag. (Quelle: UPI Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards rührte vor allem eine Künstlerin die Menge: Sängerin Pink wurde auf der Bühne mit dem "Michael Jackson Video Vanguard"-Award für ihre bereits über 15 Jahre andauernde Karriere ausgezeichnet. Statt einer Dankesrede erzählte sie eine emotionale Geschichte über ihre sechsjährige Tochter Willow, um der Kleinen Mut zu machen.

Das Mädchen saß im Publikum, während ihre Mutter vor den Augen eines riesigen Publikums im Saal und vor den TV-Geräten den Geschlechterklischees den Kampf ansagte, nachdem sie den Award von Talkmasterin Ellen DeGeneres überreicht bekam.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich sehe wie ein Junge aus"

"Vor Kurzem habe ich meine Tochter zur Schule gebracht und wie aus dem Nichts sagte sie plötzlich: 'Mama, ich bin das hässlichste Mädchen, das ich kenne'", begann die 38-Jährige ihre Geschichte und stellte klar, dass sie diese Aussage selbst nicht glauben konnte: "'Wo kommt das bloß her?', dachte ich, aber ich habe nichts gesagt, sondern bin nach Hause gefahren und habe eine Powerpoint-Präsentation für sie gemacht."

In der Präsentation zeigte Pink unterschiedliche androgyne und sehr erfolgreiche, selbstbewusste Künstler und Künstlerinnen wie Michael Jackson, Elton John Prince, David Bowie, George Michael, Freddie Mercury, Annie Lennox, Janis Joplin, die täglich mit Vorwürfen konfrontiert werden oder wurden, unweiblich beziehungsweise unmännlich zu sein. Sie fragte ihre Tochter, warum sie sich so fühle: "Ich sehe wie ein Junge aus", so die Kleine. Anschließend wollte Mama Pink von ihr wissen, wie sie denn aussehe: "Du bist wunderschön, Mami", lautete die Antwort.

"Verändere ich meinen Körper?" - "Nein!"

Und dann konnte Pink zum Punkt kommen und ihrer Tochter das vermitteln, worauf sie hinaus wollte: "Wenn sich die Leute über mich lustig machen wollen, sagen sie, ich sehe aus wie ein Junge oder sei zu maskulin, mein Körper sei zu kräftig. Aber lasse ich mir die Haare wachsen? Verändere ich meinen Körper? Präsentiere ich mich der Welt anders? Spiele ich in ausverkauften Arenen auf der ganzen Welt?" Nur letztere Frage konnte Willow mit "Ja" beantworten – logisch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Pink zieht schon seit dem Start ihrer Karriere ihr Ding durch, hat niemals versucht irgendwelchen Klischees zu entsprechen: "So mein Babygirl. Wir verändern uns nicht. Wir machen aus Kiessteinchen Perlen und helfen anderen dabei, das auch zu tun. Du bist wunderschön, meine Süße." Wirklich rührende Worte der stolzen Zweifachmama.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website