t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Peter Kraus nach Sturz im TV: "Ich habe nur noch Horrornächte"


Peter Kraus: "Ich habe nur noch Horrornächte"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 08.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Sturz in einer ARD-Show kann Peter Kraus nachts kaum noch ein Auge zu machen.Vergrößern des BildesNach dem Sturz in einer ARD-Show kann Peter Kraus nachts kaum noch ein Auge zu machen. (Quelle: Viennareport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Unfall in einer ARD-Show trug Peter Kraus weit mehr davon als eine gebrochene Schulter – der österreichische Rock'n'Roll-Star leidet seitdem unter Todesängsten.

"Ich habe nur noch Horrornächte, an Schlaf ist nicht zu denken. Sobald ich das Licht ausmache, bekomme ich Panikattacken, Schweißausbrüche und Angstzustände", erzählt der 78-Jährige der "Bild".

Vor fünf Wochen kam es im TV zu einem Sturz. Bei einem Spiel in der Show "Spiel für dein Land" fielen "Tatort"-Star Axel Prahl und Sportkommentator Marcel Reif auf den Sänger. Dabei hat er nicht rein körperlich, sondern auch psychisch Schaden davongetragen.

"Ohne meine Musik würde ich das nicht aushalten"

Er offenbart, was er seitdem immer wieder durchmachen muss: "Ich kann nicht mehr atmen und fürchte zu ersticken. Dann mache ich schnell das Licht wieder an und reiße das Fenster auf, um frische Luft zu kriegen." Die Angstzustände seien eine Reaktion auf den Unfall. Peter Kraus habe von seinem Arzt Tabletten dagegen verschrieben bekommen.

"Ohne meine Musik würde ich das alles nicht aushalten", erklärt der Sänger. Gerade steht er im Studio, um neue Songs für das kommende Album "Schön war die Zeit!" aufzunehmen – Peter Kraus' ganz eigene Variante der Therapie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website