t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf


Er denkt positiv
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Samuel Koch: Er ist optimistisch und hofft weiterhin auf Heilung.Vergrößern des BildesSchauspieler Samuel Koch: Er ist optimistisch und hofft weiterhin auf Heilung. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft weiter auf Heilung. Er denke zwar nicht den ganzen Tag daran, aber im Unterbewusstsein "als Grundrauschen schwingt ein leises Hoffen mit".

Dies sagte er dem Radiosender FFH und erklärte, dass die Medizin ja heute weiter sei als bei seinem Unfall in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" im Dezember 2010. Forscher hätten ihm gesagt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis "so ein paar Millimeter Rückenmark" mit Strom überbrückt werden könnten. "Vielleicht wird irgendwann auch Querschnittlähmung geheilt."

In seinen Träumen sehe er sich im Rollstuhl Handstandakrobatik machen. Der 30-Jährige absolvierte nach seinem Unfall eine Schauspielausbildung. Seit 2014 gehört er zum Ensemble des Staatstheaters Darmstadt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website