t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Serena Williams nach Geburt von Tochter in Lebensgefahr


Baby Alexis kam im September
Serena Williams nach Geburt von Tochter in Lebensgefahr

Von t-online, sid, rix

21.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Serena Williams: Die Sportlerin brachte im September ein gesundes Mädchen zur Welt.Vergrößern des BildesSerena Williams: Die Sportlerin brachte im September ein gesundes Mädchen zur Welt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September schenkte Serena Williams einem kleinen Mädchen das Leben, sie selbst rang mit dem Tod. Die Tennisspielerin schwebte nach der Geburt ihrer Tochter in Lebensgefahr.

Die langjährige Nummer eins der Tenniswelt ist vor fünf Monaten zum ersten Mal Mutter geworden. Am 1. September erblickte die kleine Alexis Olympia jr. das Licht der Welt. Doch das Baby-Glück wurde überschattet von Komplikationen nach der Geburt.

Sechs Tage voller Ungewissheit

Serena Williams schwebte in Lebensgefahr. "Ich wäre nach der Geburt meiner Tochter fast gestorben", schrieb die Sportlerin jetzt in einem Gastbeitrag für den US-Sender CNN. "Nach der Geburt folgten sechs Tage voller Ungewissheit."

"Weil ihre Herzfrequenz während der Wehen dramatisch abgesunken ist", sei Alexis Olympia jr. per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Diese OP sei problemlos verlaufen, das Baby war wohl auf, doch der Zustand der Mutter hatte sich dramatisch verschlechtert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die 36-Jährige erlitt eine Lungenembolie, die zu schweren Hustenattacken führte. Dadurch sei die frisch vernähte Kaiserschnitt-Wunde aufgegangen, weshalb sich Serena Williams erneut einer Operation unterziehen musste. Dabei fanden die Ärzte ein großes Blutgerinnsel in ihrer Bauchhöhle. "Und dann musste ich für einen weiteren Eingriff zurück in den OP, der verhinderte, dass das Gerinnsel in meine Lunge gelangt. "Als ich endlich nach Hause zu meiner Familie durfte, musste ich die ersten sechs Wochen als Mutter im Bett verbringen."

Hochzeit elf Wochen nach der Geburt

Heute sei sie gesund und dem Ärzteteam dankbar. "Sie wussten genau, wie sie in einer solchen Situation handeln müssen", so Serena Williams: "Hätte ich nicht eine solch professionelle Pflege gehabt, wäre ich heute nicht mehr hier."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für ihre Hochzeit im November 2017 war Serena Williams wieder fit. Elf Wochen nach der Geburt gab sie dem Vater des Kindes Alexis Ohanian das Jawort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website