t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mit 77 Jahren: WDR-Moderatorin und Schlagersängerin Ulla Norden gestorben


Bekannt durch WDR-4-Shows
Moderatorin und Schlagerstar Ulla Norden ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 06.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Ulla Norden: Die Schlagersängerin und Moderatorin wurde 77 Jahre alt.Vergrößern des BildesUlla Norden: Die Schlagersängerin und Moderatorin wurde 77 Jahre alt. (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Westdeutsche Rundfunk hat traurige Nachrichten zu verkünden: Ulla Norden, eine langjährige Moderatorin von Radio WDR 4, starb im Alter von 77 Jahren.

Einer Mitteilung vom WDR zufolge ist Ulla Norden, die auch als Schlagersängerin Erfolge feierte, am Montag in einem Krankenhaus in Bad Neuenahr gestorben. Bei WDR 4 moderierte sie fast 18 Jahre lang bis zum Dezember 2006 unterschiedliche Formate. Unter anderem war sie Ansagerin der "Morgenmelodie", vom "Musikpavillon" und auch die Mittagssendung "Gut aufgelegt" präsentierte sie.

Stets fröhlich und gut gelaunt

Gemeinsam mit Hermann Hillebrand und Rainer Nitschke moderierte sie zudem die "WDR 4 Superhitparade". Über ihre gesamte Karriere beim Radio hinweg, war die Verstorbene bekannt für ihre gute Laune. Schon bevor sie durch diverse Rundfunksendungen zusätzliche Bekanntheit erlangte, hatte Ulla Norden ihren Durchbruch als Schlagersängerin. Bereits Anfang der Sechzigerjahre, zu Beginn ihrer Zwanziger, erhielt sie einen Plattenvertrag. Zu ihren größten Hits zählen "Wir sind verrückt, wir beide", "Urlaub, mach mal Urlaub" oder auch "Ich bin verliebt in den eigenen Mann". Zum Ende ihrer Musikkarriere hin brachte Ulla Norden gemeinsam mit Michel van Dam ein Duettalbum heraus. 2011 verließt sie die Bühne und ging in den Ruhestand.

Die gebürtige Mannheimerin kam schon früh in Kontakt mit der Musik. Nach dem Schulabschluss begann sie eine Ausbildung in Gesang, Ballett und Schauspiel in Konstanz. Ulla Norden war zweimal verheiratet, sowohl ihr erster Ehemann Peter Puder als auch Günter Ilgner, den sie 2003 ehelichte, starben an einem Krebsleiden.

"Sie war brillant und lustig"

Nicht nur der WDR bestätigt nun Ulla Nordens Tod. Auf Facebook trauert zudem ihre Kollegin Gaby Baginsky, die ebenfalls als Schlagersängerin tätig ist: "Ich bin absolut geschockt. Ich habe gerade erfahren, dass meine langjährige Kollegin und gute Freundin Ulla Norden verstorben ist", schreibt sie und betont, sie als Radiomoderatorin geliebt zu haben. "Sie war brillant und lustig, außerdem eine sehr gute Sängerin."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website